Wie entsteht ein Schnitt ..

Meistens ganz spontan.. wir haben eine Idee oder eine Kundin fragt an, ob etwas möglich ist.. dann erstellen wir den Schnitt in einer Größe, nähen Probe, verändern und passen an.. dann geht dieser zur Schnittdirectrice und dann kriegen wir ihn als ausgedruckt und als Datei wieder... so einfach.. naja nicht ganz, denn bis dahin sind es viele Stunden Arbeit. Und wenn wir dann genug Anfragen nach dem Schnitt haben und das Gedrängel nicht mehr aushalten, machen wir ein eBook draus.. naja manchmal zumindest, aber oft war es schon der Fall, das wir gesagt haben, manno .. schon wieder eine/r und dann haben wir losgelegt. Ist ja auch super schön, das Euch die Schnitte so gefallen.. so hier kam eine Anfrage nach unseren Jerseykleidern oder Tuniken direkt vom Tochterkind.. bisher existieren die nur privat bei meinen Kindern, weil ich nie geschafft habe einen richtigen Schnitt zu machen. Das habe ich dann heute mal nachgeholt.. denn auch die Erinnerung ist manchmal nicht mehr die gleiche und man vergisst.. diese aber nun dauerhaft in der Wäsche, weil das Kind nur Kleid oder Rock anzieht.. natürlich auch nur was ihr gefällt und diese Kleider gefallen ihr. Die letzten habe ich vor 2 Jahren genäht und so wurde es langsam mal wieder Zeit, denn die wurden vom großen Kind damals auch geliebt.

Erstmal Streichelstöffchen anschneiden und loslegen. Dabei gleich mal einen richtigen Schnitt gemacht und ja das nächste kann oben noch etwas enger sein, aber es wird... die Längen sind perfekt, genug Platz zum Mitwachsen und wohlfühlen.






Die Arme gerade und mit Gummi gepufft.. super schnell in 10 min. fix und fertig genäht, wenn man nicht zwischendurch mal trennen muss, weil die Maschine falsch eingefädelt war *puh* Ich nähe echt nur noch zu selten Kleidung.


Dann noch eine kürzere Version probiert, aber die hat sich das größere Kind geschnappt. Etwas kurz und knapp bei ihr mit gut 16 cm mehr in der Länge, aber jetzt wohl ihrs.. für heute! So waren die auch damals alle mit kurzen Bündchen, eher wie eine Tunika, aber schön weit..


Ich überlege noch eine schmale Version zu machen.. mal die Tage ausprobieren und dann geht es weiter oder?! ... erledigt und noch ein letztes Bild zusammen.. auch nicht einfach wenn 3 still halten müssen .. *grrh* Ich hoffe ihr verzeiht mir die Wackelbilder heute vom Wackelkind..

Beliebte Posts