Berlin Alexanderplatz ..

es gibt diese magischen Orte auch ganz urban mitten in der Stadt. Der Alexanderplatz ist so ein Ort für mich. Vertraut und mit vielen Erinnerungen beladen.. sei es das Anstehen an der Schlange zum 'Kaufhaus', das Essen im Alexgrill als Kind als Höhepunkt jedes Berlinbesuches oder der Fernsehturm.. ich habe es ein Jahr geschafft an die 10 mal dort hoch zu fahren, denn wenn ich jemanden mitnahm, musste ich nichts bezahlen.. ja das war lustig, denn manchmal kannte ich diese Menschen auch nicht wirklich, aber ich wollte ja auch nur nach oben...

Wir planen beim Umsteigen immer etwas mehr Zeit ein, denn es geht nie unten durch die Gänge, sondern immer oben über den Platz.. und dort wird getobt. Abends ist da eh nicht viel los und bei der Kälte schon garnicht also los...


Der Brunnen zieht sie magisch an...


und immer im Kreis herum..


zu zweit auch noch besser...


hier merkt man was am Tage so los war ..


Und am Morgen wurde ich noch gefragt.. wo sind wir.. naja wenn man den Turm auch nicht sehen kann, sieht es hier auch wirklich sehr trist aus...


Ja der Schneeanzug ala Sankt Moritz aus dem Jahre 1990 musste aus der Heimat mit .. das Kind ist ganz verliebt und irgendwie ist der wieder so alt, das es schon wieder modern ist.. obwohl noch etwas gewöhnungsbedürftig.

Beliebte Posts