SchnittSpielereien ... es geht weiter..

mit dem Hoodie Carlchen.. ich liebe diesen Schnitt einfach.

Hier: die Kapuze mal anders ... einfach ohne Innenfutter, denn manchmal reicht der Stoff nicht und wie macht man dann die vordere Kante. Kein Problem einfach ein Bündchen ran.
Das Bündchen ist 1/3 kürzer als die gesamte Länge ca. 4 cm breit. Gefaltet und angenäht sind das dann ca. 1,5 cm und ein schönes Maß.


vorne beim Annähen liegt das Bündchen doppelt übereinander ..


und vielleicht reicht dann der Rest fürs Vorderteil .. oder für ein halbes.. aufgepeppt mit Webband


So Grete jetzt bitte mal stehen bleiben .. und recht freundlich gucken ;)


Und keine Panik von dem Stoff mit den Mädchen von Lillestoff habe ich noch genug.. soll nur für Euch eine Idee sein, mal etwas anders zu machen. Das geht gut mit Jerseystoffen, aber mit Baumwollwebware seit vorsichtig, denn ihr nehmt die Dehnbarkeit raus. Bei festen Stoffen ist das aber sehr gut möglich. Für das Kapuzenfutter benötigt man sehr viel Stoff und sehr oft, sieht man den dann garnicht oder es wird schnell zu warm.

Beliebte Posts