Europawahlen - Wählen gehen..

ganz klar oder? Falls ihr Zweifel habt oder nicht wist um was es geht, schaut doch mal hier. Mein Ergebnis schwankt zwischen 2 Parteien, wo über 80% Übereinstimmung mit meinen Anliegen vorhanden sind. Aber es geht um mehr.. viele Institutionen, Verbände und Bürgerbewegungen rufen schon seit Wochen dazu auf, denn TTIP ist wichtiger als wir denken..



Für mich ist Transparenz also das Wissen, was andere tun wichtig und wird auch immer wichtiger. Ich will wissen, wo mein Stoff her kommt, den ich verarbeite.. ich will wissen was ich esse und ich will wissen, welche Regeln wo vereinbart werden, denn es betrifft uns alle.. das die Wirtschaft mächtig ist, wissen wir auch, aber wie mächtig lässt sich nur schwer erahnen, besonders wenn man sich anschaut, welches Unternehmen mit welchen kooperiert.

Hier ein Film, der es gut erklärt... aber vor allem geht MORGEN WÄHLEN ..

Vieles ist meine persönliche Meinung, die ich hier schreibe.. egal ob ihr dafür oder dagegen seid, aber bitte geht wählen. Wer weiß denn schon für was er ist, wenn er sich damit nicht beschäftigt. Politik ist für mich etwas undurchschaubar und vermutlich auch etwas mit zu vielen Versprechungen belastet... ähnlich der Werbung und da man dieser nicht mehr glaubt, glaubt man auch oft den Politikern nicht mehr, aber soll ich deswegen den Sand in den Kopf stecken und so tun, als wenn es mich nichts angeht. Es werden immer wieder Sachen beschlossen werden, die mich auch etwas angehen und so kann ich aktiv etwas tun.. das Leben aktiv mit gestalten und nicht nur einfach so zu leben.. entscheidet Euch, denn gemütlich auf der Couch sitzen kann man danach auch weiter noch. Und das nächste Wahllokal ist dichter als man denkt..

Beliebte Posts