Familienbett ade..

Kinder schlafen nicht in ihren eigenen Betten.. so war es bisher und so ist es teilweise auch immer noch. Mein Devise war und ist immer: Ich schlafe auch nicht gerne alleine, also warum sollten sie es denn tun.
Seit der Geburt von der Ise hatten wir ein Anstellbett, dann kam ein Einzelbett in der gleichen Höhe dazu und seit letztem Jahr standen dort zwei Doppelbetten. Es war eng .. unheimlich eng im Schlafzimmer. 1,8 + 1,4m sind einfach echt viel, aber es war auch gemütlich. Genau es war.. vor einigen Tagen haben wir ein Bett als Dauerleihgabe bekommen und so stehen nun zwei Einzelbetten im Kinderzimmer. Das Einzelbett wanderte zwischendurch für Besuch schon dort hin und war zwar immer noch das Bett der Ise, aber wurde auch regelrecht verschmäht.

Keine Ahnung was passiert ist, aber seitdem dieses zweite Bett da steht, hatten sie die Idee im Kinderzimmer zu schlafen.. von ganz alleine. Die ersten Tage wurde dann jedoch noch fleissig gewandert oder des Nachts gerufen. Mittlerweile kommt die Kleine irgendwann sehr früh morgens in unser Bett zum Kuscheln und weiter schlafen, denn das geht bekanntlich nur auf meinem Arm. Die Große hingegen kommt meist, wenn ich schon Frühstück mache, Freude strahlend aus dem Zimmer, hat sich manchmal die Haare gekämmt und ist komplett angezogen ... Guten Morgen Mama, Guten Morgen Papa, Guten Morgen Grete .. ertönt es dann und wir schauen uns an und staunen.

Das war jetzt unerwartet und ziemlich schnell.. naja das Drama am Abend, wer denn wen ins Bett bringt ist geblieben, aber der Krach im großen Bett war dafür manchmal auch nicht besser. Unser Nachtschlaf ist auf alle Fälle viel entspannter..

So jetzt haben wir ein Bett zu viel, aber das wandert dann vermutlich wieder in die Kleinanzeigen .. oder braucht hier jemand eins?!

Irgendwie werden die Kinder so schnell groß, selbständig und ohne das man viel machen muss... das ist schon echt toll.

Beliebte Posts