Sonntag, 4. Mai 2014

HippieKleider für alle..

beim Durchsuchen der Sommersachen fiel mir ein Kleid in die Hände .. etwas kaputt, weil zu gerne getragen und eigentlich fiel zu klein nein eher kurz..


aber irgendwo hatte ich noch den Schnitt. Da war sogar ein fast fertiges Kleid und in der nächsten Größe habe ich es dann auch noch mal genäht, denn in das Kleid von vor 2 Jahren passt mittlerweile die Kleinste auch ganz gut. Morgen probiere ich es noch in einer anderen Version, denn es gibt irgendwie wieder endlos viele Möglichkeiten. Hach ich liebe ja solche Kleider.


Achso und den Schnitt habe ich heute weil es so regnerisch war und wir irgendwie so fertig von den letzten Tagen, Wochen einfach mal auf dem Sofa fertig gemacht. Jetzt noch die Anleitung fertig schreiben und dann könnt ihr es gerne testen.. wenn denn überhaupt jemand will. Es lassen sich super Stoffreste verarbeiten.. ca. 12-20 cm mit voller Stoffbreite (meist eher weniger) je nach Größe reichen oft aus und man könnte auch patchen.. also wenn die Bahn nicht reicht, ein Stück von einem anderen Stoff wieder ran setzen.


Natürlich super zum Toben, Springen und Tanzen..


Hier meine Kleider.. werde aber noch einige für den Sommer nähen, denn wenn man den Dreh mit dem Kräuseln erstmal raus hat, geht so ein Kleid super schnell ..


Bald verfügbar in den Größen 74/80, 86/92, 98/104, 110/116, 122/128, 134/140 .. aber erstmal die Anleitung testen lassen..

So jetzt seid ihr dran .. hinterlasst ein Kommentar mit der Größe, die ihr nähen würdet und bis wann..

Kommentare:

  1. Hi Frau Cocoschock...wie süß ist das denn!? Toller Schnitt den ich gern testen würde...viele Stoffreste sind vorhanden und ein Kindchen mit Gr. 110. Zeit ist auch da, denn ich habe noch eine Woche Urlaub. Ich würde mich freuen. LG Alex

    AntwortenLöschen
  2. Wow sehr cool bin begeistert ist genau was für meine power Maus ;)) ich würde gerne 122/128 testen ;)) Bilder und Bericht wies geklappt hat ist kein Problem ;))) gglg Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Ps könnte morgen schon anfangen ;))) Gruss Bettina

    AntwortenLöschen
  4. hallo, die hippie-kleider sind ja schön! da hätte ich viel stoff dafür und würd gerne in grösse 86 probenähen. liebe grüsse goldfaedali.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde gerne die 122/128 nähen und würde es spätestens am nächsten Wochende nähen.

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde gerne 122/128 nähen. Ich hoffe 18.5. würde reichen :)

    LG
    Scarlett

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christiane,
    oh wie schön!! die sehen ja klasse aus!! Ich könnte bis nächste Woche Sonntag Gr. 122/ 128 und Gr 134 /140 testen. Liebe Grüße Vroni

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,
    sehr toll! Ich würde gerne meine Stoffe spielen lassen, kann 110/116 bieten und 74/80 (obwohl das vll sogar noch sehr groß ausfälen würde) Zeit hätte ich, würde eines bestimmt noch diese Woche vollenden können.....
    lg mareike

    AntwortenLöschen
  9. Ohhhh...ein Restekleid ??? Gerne !
    Ich würde gerne 98-104 testen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das bis wann hab ich natürlich promt vergessen. Maximal eine Woche....je nachdem wann ich den schnitt bekommen würde auch deutlich schneller..... einen sonnigen Nachmittag !

      Löschen
  10. Hallo, liebe Christiane,

    also ich würde sehr gerne testen - in 110/116.

    Genau sowas suchen wir schon lange :-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Achja - spätestens am Wochenende klappt das mit dem Nähen :)

    Noch einen Gruß
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. ... und ich möchte bitte nicht nachnähen (wie auch bei 3 Jungs) sondern einfach nur sagen, wie wunderschön der Schnitt bzw. die Kleider sind :)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    das sind ja total süße Kleidchen geworden. Meine Tochter trägt derzeit Gr. 86/92, zeitlich bin ich flexibel - meist schaffe ich es aber am Wochenende...

    Liebe Grüße

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Christine,

    ich würde gerne das Kleidchen testen - sieht sehr süß aus. Ich hätte Modells in den Gr. 98/104 und 122/128 im Angebot. Viele liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Christiane,

    hach...wie schön, die Kleider schauen ja großartig aus - so tolle Stoffe vernäht!

    Falls du noch Bedarf an einer Testerin für Größe 86/92 und/oder 98/104 hast und dir kommendes Wochenende nicht zu spät wäre, würde ich gerne eines für's Töchterchen nähen. Das Kind ist 'endlich mal' gewachsen und hat nun eine Körpergröße von 91cm, was mich unentschieden sein lässt, welche Größe da wirklich passend wäre.

    Sei lieb gegrüßt!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christiane,

    hmhm, ich weiß nicht ob das gerade mit dem Kommentieren bereits geklappt hat oder nicht: also, ich hätte Modells in Gr. 98/104 und Gr. 122/128 hier und würde auch sehr gerne probenähen...

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,

    ich hätte zwei Models Gr.98/104 und 122/128, Stoff da, könnte direkt anfangen und bis WE definitiv fertig sein. Würde mich sehr freuen!

    Liebe Grüße, Minka

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin dann mal die nächste für 110/116...probier trotzdem mein Glück....Ich schaffe es innerhalb einer Woche...wär so gern dabei...meine Tochter liebt solche Kleider!lg lusie

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, ja klar würde ich es gerne testen.
    Grössen 86/92, 110/116 und/oder 112/128.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  20. huhu du fleissige ;o)
    ich bin grad eh im kleidernährausch ;o) könnte ich direkt weitermachen...
    gr 110 / gr 128 und gr 140 kann ich anbieten!
    lg
    katja

    AntwortenLöschen
  21. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  22. Hallöchen, habe drei kleine Freundinnen ;) zum benähen in den Größen 80, 92 und 104! Die freuen sich immer so süß über Genähtes von mir! Meine beiden Jungs tragen eher Hosen :p bin in Elternzeit und flexibel in Tag-und Nachtschicht an der Nähmaschine...ach und stoffsüchtig bin ich sowieso :D

    AntwortenLöschen
  23. Oh toll, ich teste gerne. Hier sind zwei mädchen, eins trägt 86 und das andere 110. An die nähmaschine komme ich bis zum ende des wochenendes. Die grosse trägt fast ausschließlich kleider und so haben wir gerne abwechslung im kleiderschrank.
    Sei lieb gegrüßt
    Theresa

    AntwortenLöschen
  24. Hey Madame Jordan. Ich möchte gern eine Geschwisterkombi nähen. 74/80 und 98/104. Ehrliches Feedback ist garantiert!
    Würde gern ein bisschen Hippiefeeling in unser Leben holen und meinen Blog mit viel Farbe bereichern. ( Sachen-mit-IQ.blogspot.com )
    Grüße vom Müggelsee
    Ines

    AntwortenLöschen
  25. Ja, ich würde auch soo gerne testen und bei diesem Wetter bin ich im Farbrausch, da könnte man sich bei diesem Kleid ja richtig austoben. Stoffreste habe ich jede Menge und Kleidchen stehen ganz oben auf der WunschListe meiner Mädels. Ich könnte die Größe 122/128 nähtesten (oder einzeln 122 und 128). Mit lieben Grüßen Rebecca

    AntwortenLöschen
  26. so hübsch. Drehkleider stehen bei uns immer hoch im Kurs. Größe 86/92, 110/116 und 122/128 könnte ich anbieten. 1-2 schaffe ich bestimmt bis Ende nächster Woche :)

    AntwortenLöschen
  27. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Christiane,
    Wie schön, endlich ein neuer Schnitt. Ich würde gerne probenähen 74/80 (genau passend) oder 86/92 (zur Zeit Größe der Wahl für den Sommer) Würde auch nochmal versuchen, pünktlich fertig zu werden ;-) , Start jederzeit möglich. VG Britta

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Christiane,
    ich würde sehr gerne testen, ab jetzt bis irgendwann, ich kann immer :-) Stoff ist genug da und Kräuselerfahrung auch! der Schnitt ist wunderschön und meine Tochter würde jedes einzelne Kleid lieben! Nähen würde ich gerne Größe 122/128.
    Lieben Gruß, Chrisse

    AntwortenLöschen
  30. Huhu, kann man den Schnitt auch kaufen? LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ja klar... http://de.dawanda.com/product/63424487-eBook---HippieKleid-ala-Madame-Jordan

      Lieben Gruß
      --Christiane

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.. noch so winzig klein oder gar kritisch.. immer her mit euren Ansichten, Meinungen und Ideen.
Nicht immer schaffe ich jeden Kommentar zu beantworten oder auch in eure Blogs zu schauen.. ich tue mein Bestes, aber die Familie und das reale Leben haben oberste Priorität in allem was ich tue.
♥lich eure cocoschock oder madame jordan