HippieKleider für alle..

beim Durchsuchen der Sommersachen fiel mir ein Kleid in die Hände .. etwas kaputt, weil zu gerne getragen und eigentlich fiel zu klein nein eher kurz..


aber irgendwo hatte ich noch den Schnitt. Da war sogar ein fast fertiges Kleid und in der nächsten Größe habe ich es dann auch noch mal genäht, denn in das Kleid von vor 2 Jahren passt mittlerweile die Kleinste auch ganz gut. Morgen probiere ich es noch in einer anderen Version, denn es gibt irgendwie wieder endlos viele Möglichkeiten. Hach ich liebe ja solche Kleider.


Achso und den Schnitt habe ich heute weil es so regnerisch war und wir irgendwie so fertig von den letzten Tagen, Wochen einfach mal auf dem Sofa fertig gemacht. Jetzt noch die Anleitung fertig schreiben und dann könnt ihr es gerne testen.. wenn denn überhaupt jemand will. Es lassen sich super Stoffreste verarbeiten.. ca. 12-20 cm mit voller Stoffbreite (meist eher weniger) je nach Größe reichen oft aus und man könnte auch patchen.. also wenn die Bahn nicht reicht, ein Stück von einem anderen Stoff wieder ran setzen.


Natürlich super zum Toben, Springen und Tanzen..


Hier meine Kleider.. werde aber noch einige für den Sommer nähen, denn wenn man den Dreh mit dem Kräuseln erstmal raus hat, geht so ein Kleid super schnell ..


Bald verfügbar in den Größen 74/80, 86/92, 98/104, 110/116, 122/128, 134/140 .. aber erstmal die Anleitung testen lassen..

So jetzt seid ihr dran .. hinterlasst ein Kommentar mit der Größe, die ihr nähen würdet und bis wann..

Beliebte Posts