Ein Anlass = ein Kleid...

aber was machen bei zwei Anlässen hintereinander und nur einem Kleid. Naja und dann der eine Anlass auch noch eine Hochzeit ist, der Mr. Melone seinen schicksten Anzug raus kramt und ich total underdressed neben ihm stehe.. genau ich renne los zwei Abende vorher und will mir ein Kleid kaufen. Der Laden der ersten Wahl macht gerade die Tür zu also stolpere ich ins Einkaufscenter.. oh mann so viele schlechte Schnitte, die so eine unmögliche Figur machen gibt es nur dort und dann noch zu erschreckenden Preisen.. wer bitte kann das kleine Schwarze für 29,90€ produzieren lassen und bitte schön wo. Das schlechte Gewissen stellt sich ein und ich kaufe nicht mal einen BH, weil ich denke ich finde schon noch irgendeinen, irgendwo in den Tiefen meines Kleiderschrankes. Deprimiert am nächsten Morgen geht es in 'den' Laden und schwups.. 3 Kleider anprobiert und eins gekauft.. Bodenlang oder kurz, je nach dem. Würde ich so nie nähen, aber für besondere Anlässe braucht man ein besonderes Kleid. Produziert von einer kleinen Firma direkt in Israel, ist mein Gewissen beruhigt und ich schiebe sehr viel Geld über den Tresen.

Nagut .. dafür passt dieses Kleid perfekt für den nächsten Anlass und hat mich nur den Stoff, den Schnitt und ein paar kleine Änderungen gekostet.. einen Stunde Zeit und fertig. Also halbiert sich der Preis des ersten Kleides wieder und wird verschwindend gering wenn man überlegt, das ich dieses die nächsten 10 Jahre anziehen könnte. Mein altes Ballkleid der ersten Hochzeit vor 17 Jahren wurde gerade an die Cousine vererbt.


Im Rücken mit Gummi gerafft .. gesmokt .. kann man auf Reißverschlüsse oder Knöpfe verzichten.


Und ich liebe dieses... das kleinste Tochterkind um ein Foto gebeten.. die Froschperspektive hat doch auch was oder?


Ich trage es seitdem dauerhaft und frage mich wieso ich so lange um diesen Schnitt herum geschlichen bin.. ok ich wurde auch einmal gefragt, ob ich schwanger bin, weil das Kleid so weit überm Bauch aufbauscht, aber das werde ich so mit Restbauch auch immer mal wieder.

Schnitt: Washi Dress
Stoff: Anna Maria Horner (wer denn sonst)


Ich glaube ich brauche jetzt das Expansion Pack mit langem Arm und Kragen, denn ein Kleid für den Winter wäre perfekt.

Beliebte Posts