Tränen ...

der Freuden oder der Traurigkeit habe ich gerade geheult.. ohne Ende, aber keine Angst.. Ich war nur im Kino und habe 'Honig im Kopf' geschaut.
Im Lieblingskino um die Ecke .. seit gefühlten Zeiten mal wieder abends und nicht nachmittags im Kinderprogramm.

Ich bin kein großer Fan von Till Schwieger, aber da ich Didi schon als Kind geschaut habe oder schauen musste, war es irgendwie ein Muss. Das Thema des Films berührt sehr stark, besonders wenn man selber damit in Berührung kommt und auch das ein oder andere aus der Familie kennt.

Demenz ist schleichend und für die Angehörigen oft sehr schwer zu ertragen.. es gibt gute Tage und schlechte Tage. Bei meinem Onkel haben wir, wenn wir zu Besuch waren oft gute Tage erlebt, was vielleicht auch daran lag, das wir ihn unser ganzes Leben lang kannten und viele schöne gemeinsame Erinnerungen hatten in denen wir abtauchen konnten. Von früher Erzählen habe ich schon immer gemocht und als Kind die Geschichten und Bilder geliebt... auch wenn es oft die gleichen waren.

Ach und wisst ihr was.. die Frisur von Didi erinnerte mich die ganze Zeit an meinen Papa, so schön zerzaust und abstehend, sieht er auch immer aus, wenn er lange nicht beim Friseur war, was aber nicht sehr häufig passiert.. aber komplett mit Rauschebart in weiß sehen sie sich sehr ähnlich. (Paps ich liebe dich)

Es gibt auch etwas Kritik, denn mir persönlich waren die Autos, das Haus und die Party zu groß und unrealistisch inszeniert .. weniger wäre mehr gewesen und auch die wilde Autofahrt in Hamburg erinnerte eher an James Bond und hätte meinetwegen auch als Fahrt mit dem Bus viel leiser sein können. Denn leise war der Film meist.. ruhig, harmonisch und mit ganz viel Liebe.
Das merkt man auch an dem Kuscheltier Berta, welche von der lieben Suse entworfen wurde und bald als Schnittmuster erhältlich sein wird.

So nun sitzen wir auf der Couch und denken mal wieder über den Sinn von allem nach.. das Hamsterrad in dem man sich bewegt und wie man es neu gestalten kann. So ein Film macht nachdenklich und angesichts der Nachrichten, ist einem doch eher zum Heulen als zum Lachen. Ich möchte nicht politisch werden, aber ich ich bin für mehr Toleranz schon immer..

Dann weinte das Kind und als dann alle beruhigt und eingekuschelt im Bett lagen, kotzte die Katze.. genau das ist das wahre Leben.. aber wirklich! Ich liebe es irgendwie ...

Beliebte Posts