Wer behauptet eigentlich das das erste Jahr anstrengend ist??
Dem borge ich mal unsere große aus.. nur für einige Stunden.. Ich finde nämlich zwischen 3 und 4 ist echt zum Haare raufen.. naja lustig ist es auch schon, denn manchmal weiß ich nicht ob ich mich vor lachen wegschmeissen, schreien oder gar weglaufen sollte.
Die große Prinzessin hatte am Sonntagabend etwas erhöhte Temperatur, schlief noch auf der Couch vorm zu-Bett-gehen ein und war am nächsten Tag der Meinung, sie wäre immer noch krank.. ok naja ich fühle mich auch nicht toll und vielleicht hat Sie es ja auch.. oder irgendwas anderes, denn morgens ist Sie ganz doll krank und 2 Stunden später, hüpft Sie wie verrückt durch die Betten, wäscht sich die Hände mit meiner Bodylotion.. Zahnpasta ging wohl auch nicht so gut.. pullert mal zwischendurch ins Katzenklo.. nein ein bissl daneben und tappt auch gleich mal rein... achso das Geklettere vom Bett aufs Regal und dann herunterhüpfen erspare ich lieber und auch das das Sie wie ein Affe am Bücherregal hängt.. Ich komme mir wie eine Dauermotzerin vor, aber krank darf man nicht raus gehen, nicht auf dem Spielplatz hüpfen und auch kein Eis essen gehen. Fernsehen auch nicht, denn ist ja schliesslich kein Zuckerschlecken so krank zu sein. Und dabei ist mir gerade echt nicht nach motzen.. mein Husten ist schlimmer als ihrer, wenn er überhaupt existiert.. hören tue ich ihn nur, wenn Sie es sagt. Mmh.. woher Sie das nur hat.. nagut einiges kommt mir hier sehr bekannt vor. Ja da gab es schon andere in der Familie, die ihre Brotdosen versteckt haben und diese erst nach Wochen wieder aufgetaucht sind, Süssigkeiten in kleinen Dosen gehortet haben, Fächer mit Kram vollstopfen oder Sammeln ja alles.. sogar Bonbonpapier.
Nein nicht nur von mir, aber steckt auch dies in den Genen?! Wow.. da kommt schon noch etwas auf uns zu, spätestens wenn Sie in die Pubertät kommt.. So jedenfalls habe ich heute alles entdeckt, entsorgt und wieder in meine Dosen gesteckt.. denn dieses ich esse mal vorm Essen einen Bonbon, geht mir so auf den Geist, weil Sie spätestens beim Essen keinen Hunger hat und kurz danach aufgedreht und dann motzig wird, weil Sie Hunger hat... *grrrh*
Wer hat eigentlich den Zucker entdeckt?! Jedenfalls ist der Tag ohne Zucker, ohne Fernsehen, ohne Rausgehen und ohne größerer Vorkommnisse überstanden.. niemand ist verletzt worden oder hat seelischen Schaden erlitten. so weit ich das beurteilen kann. Mein Husten ist auch besser und die Mini läuft jetzt in einem Tempo durch die Wohnung.. wow letzte Woche ist Sie doch nur 2 oder 3 Schritte am Stück gewatschelt und nun gleich losrennen. Naja wenn man von dieser Schwester verfolgt wird, kann man auch nur ganz rasch schnell werden..
Heute war Sie das erste Mal alleine im Kindergarten.. naja hätte besser laufen können, denn Sie hat auch nur geschimpft und gemotzt.. danach gleich ins Tuch und es war vergessen. Ich bin etwas hin und her gerissen, denn irgendwie nervt mich die Eingewöhnung, macht mich traurig und nachdenklich und zum anderen freue ich mich auf einige Stunden komplett ohne Kind in naher Zukunft.
So ich lege mich mal zu den Monstern, denn ne extra Portion tut meiner Seele heute besonders gut.