Vegane Schokolade...

stand ganz oben auf meiner Liste.. aber das mit der Kakaobutter war etwas schwierig, denn die bekommt man nicht an jeder Ecke.. selbst nicht in Berlin. Dafür hatte ich den Kakao vergessen gehabt, aber Reste von gewöhnlichen Backkakao tun es auch und hat man ja irgendwie immer da.

Also schnell die Kakaobutter (100g) geschmolzen... den Kakao(50g), das Mandelmus(100g), der Agavendicksaft(40-50g), Vanille (Prise) & Salz (Prise) hinzufügen ..


verrühren, Extras hinzufügen und in Förmchen füllen oder Extra oben drauf... alles für 10 min. in den Gefrierschrank, dann aus die Förmchen nehmen und wieder in den Kühlschrank...


Prima auch als Geschenk... vielleicht noch zu Ostern...


Die Herzen sind mit groben Steinsalz drin, die in der Mitte ist weiße Schokolade (ohne Kakao) mit Zimt und rechts die mit bunten Streuseln (gibt es noch mit Sesam oder Kokosflocken) und ohne Mandelmus...


Hier ein ähnliches Rezept und vor allem fielen mir hier meine Muffinsförmchen ein.. der Rest sind Eiswürfelformen.

Achso die Kinder mögen Sie, die Schwester, die Freunde und Mr. Melone war schon das 3. Mal am Kühlschrank.. ich gehe dann mal schauen, wo ich Kakao & Kakaobutter herbekomme in BioQualität natürlich.

Beliebte Posts