Kinderessen: Kartoffelpuffer....

gibt es eine typischeres Kinderessen außer Nudeln mit roter Soße.. hier nicht und das fiel mir heute wieder ein. Ich habe das schon als Kind gelernt.. ein Sack Kartoffeln, eine Zwiebel, etwas Mehl und ein TL Salz.. eigentlich noch ein Ei, aber das lassen wir einfach mal weg.. wozu auch. Alles kleinst raspeln und den Teig schnell verarbeiten.. der wird schnell braun wegen der rohen Kartoffeln.


in genug Fett braten und halt nur einmal wenden.. der Rand wird knusprig braun und dann kann man sie umdrehen... das kam genau so von meiner Oma... hach in solchen Momenten vermisse ich Sie und bin auch stolz, das ich so viel von ihr gelernt habe..


Die Iss bekam ganz große Augen und fragte, ob wir das ab jetzt zum Frühstück, Mittag und Abendessen essen können und als Vesper nimmt sie gerne die Reste mit. Na wenn das mal nicht ein Treffer ist... aber vielleicht lag das ja auch nur an den Beeren und dem Apfelmus. Und irgendwie war mir das nicht bewußt, das ich das noch nie gekocht habe für die Kinder.. dabei esse ich das so gerne..


ja die Laune war hier heute auch sehr mies.. zu kurze Nacht mit bester Freundin bei der Ise. Ich war auch total unausgeschlafen, weil ich die halbe Nacht gechattet, Bestellungen gemacht, Mails beantwortet und an Geheimprojekten gearbeitet habe.. selbst dran Schuld..

Beliebte Posts