Traurig aber wahr ...

ist die Realität oder das was wir leben .. manchmal stecke ich auch in dieser ich kriege nichts mit und das Leben ist zu spannend, um es übers Smartphone zu leben.

Ja meist ist mir langweilig, wenn ich mein Essen fotografiere, die Kinder beim Spielen oder ich bewundere das was andere tun und ich in dem Moment nicht. Alleine sind wir dank Smartphone schon lange nicht mehr.. verbunden mit der ganzen Welt, aber wollen wir das stets und ständig! Ich nicht und deswegen gibt es auch Sendepausen.. ich vergesse eh gerne mal mein Telefon irgendwo, das Akku ist auch ständig leer und ich mache auch nicht täglich ein Foto. Ja sehr oft ist mir nicht langweilig, aber alleine bin auch ich... manchmal auch wegen der vielen Smartphones um mich herum.

Die schönsten Situationen tragen wir in unserem Herzen und nicht auf unserer Kamera.. und ich frage mich immer, wie wird die Generation nach uns, die damit automatisch groß wird.. ich hatte als Kind erst später einen Fernseher und sehr spät ein Telefon ... dafür ein kleines süßes Radio. Telefonieren fällt mir manchmal irgendwie immer noch schwer, SMSen tue ich nicht besonders gerne, EMails sind ok, aber auch da bin ich gerne mal off... und ihr?

Facebook, Pinterest, Twitter usw, ist schon toll.. nutze ich auch täglich oder wöchentlich, aber sonst verliert man sich da drin. Es frisst Zeit - Lebenszeit und was interessiert mich, welches Wetter gerade am anderen Ende der Welt ist oder wie die neue Wandfarbe bei Fam. X ist oder oder.. fragt ihr Euch nicht manchmal auch, was man mit diesem ganzen privaten Müll anfängt. Ich mag meine Freunde wirklich, aber die Menschen die ich tagtäglich um mich herum habe, die rufe ich an, treffe ich regelmässig und umarme sie mit ganzem Herzen. Das ist Leben oder !

Ausserhalb meiner Arbeitszeit lasse ich gerne den Rechner oder das Handy aus.. naja wüßte ich auch nicht wirklich was ich machen könnte.. ok Fotos von A nach B schubsen, endlich mal wieder ein Fotobuch erstellen, ein Backup machen oder aufräumen .. digital versteht sich, denn auch da sammelt sich ne Menge an.. werden sich meine Kinder später die Festplatte nehmen und Bilder anschauen oder doch lieber die Kisten im Regal plündern... ich finde die Zeit spannend.. zu spannend um nur von digitalen Dingen abhängig zu sein oder in einer anderen Welt zu leben als dieser Realen um mich herum.

Vielleicht habe ich auch deswegen einen Laden zum Anfassen, vorbei kommen und wegen dem persönlichen Kontakt. Digital verkaufen tun wir auch, aber viele davon kenne ich auch persönlich und genau das mag ich. Im Moment suchen wir gerade neue Räumlichkeiten und die sollten schon etwas größer sein als unsere jetzigen, aber nicht zu groß um sich zu verlieren und gemütlich muss es sein.. unsers halt. Nicht einfach, aber es läßt sich etwas finden. Hoffen wir.. so die Tage sind anstrengend, die Kinder und auch ich kränkele (ich weiß ist jetzt auch digitaler Müll), aber ein paar Umarmer und nette Worte brauche ich auch.. auch von Euch.

Beliebte Posts