Schürzen...

irgendwie stand eine Schürze schon lange auf meiner Liste.. keine Ahnung wieso und warum, aber vermutlich denkt jede Frau das sie mal eine braucht um Kochen oder Backen zu können. Bisher hat das ohne auch ganz gut geklappt, aber so manchmal denke ich wäre so was nicht schlecht.. na gut .. und als mir dann diese Zeitschrift aus dem Briefkasten entgegen flog, habe ich mal losgelegt..


Bei Einheitsschnitten von XS-XL oder so werde ich immer vorsichtig und messe mal nach.. also am Schnitt noch etwas an Länge zu gegeben und an Breite auch. Das Model ist sicherlich 150cm groß und trägt Gr. XS, denn bei mir hätte sie so kaum den halben Oberschenkel erreicht und die Brust wäre auch nie und nimmer bedeckt gewesen.
Ansonsten unten statt des breiten Saumes einfach mit einem Schrägband versäubert, denn ja ich kann einfach nicht anders und so stur nachnähen geht nicht... alles andere lief nach Plan und ich habe fleissig gebügelt und genäht. Gefühlt aber mehr gebügelt als genäht... aber so ist das mit Baumwollstoffen.


Und die liebe Freundin hat auch noch gleich eine für sich genäht. Aus einem tollen Retrostoff in lila grün ...


So jetzt hängt sie in der Küche und ich denke jedesmal.. ach lieber mache ich sie nicht dreckig.. die ist so schön. Ob das nun besser ist als ohne...

Beliebte Posts