Sonntag, 6. Juni 2010

Na wo waren wir heute...



ganz klar auf dem Stoffmarkt... und es gibt wieder Sterne


Streifen


und Punkte



Ich kaufe ganz gerne dort ein, weil man die Qualität fühlen kann und Sie um einiges besser ist als wenn ich Stoffe online bestelle. In Deutschland ist leider die Qualität sehr unterschiedlich und manchmal auch die Drucke nur ganz leicht verschoben oder es wirkt dann doch durch die Anordnung etwas psychedelisch... Wenn ich egal wo aber im Ausland bestellt habe, war das bisher immer erfreulich, obwohl die Farben auf Bildern nie so rüber kommen... aber meist sind die Stoffe in natura nur schöne. Ich mag Baumwollstoffe wenn Sie nicht so flatterdünn sondern etwas dicker sind. Die amerikanischen Baumwollstoffe sind von ähnlicher Qualität und da passt es immer ganz gut. Schade das es noch nicht so viele Jerseys im Ausland gibt. Gefreut habe ich mich besonders über den Interlock mit den großen Sternen, denn den kriegt man sonst nirgendswo mehr... und natürlich über die grau-roten Streifen aus Wolle... mittlerweile ist alles gewaschen und hängt hier kreuz und quer in der Wohnung... tja 10m am Stück sind nicht einfach zu bändigen...

Kommentare:

  1. den sternenjersey habe ich nur an einem stand gesehen und als ich ihn zuhause ausgepackt habe, habe ich bemerkt, dass die gute frau mir weniger abgeschnitten hat, als ich es sagte (und bezahlt habe). das nächste mal muss ich aufpassen.

    ansonsten wars wieder toll :)
    (nur ein bisschen heiß)

    AntwortenLöschen
  2. Der grau-rote Streifenstoff ist auch mein Favorit bei deinen Einkäufen. Aber mengenmäßig hast du dich ja wirklich zurückgehalten - ich denke nur an so einige Frauen, die ich beim letzten Mal gesehen habe, jede mit zehn Tüten in jeder Hand...
    viele Grüße! Lucy

    AntwortenLöschen
  3. naja mengenmässig sind das insgesamt auch 30m, aber halt viele Sterne un viele Pünktchen ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.. noch so winzig klein oder gar kritisch.. immer her mit euren Ansichten, Meinungen und Ideen.
Nicht immer schaffe ich jeden Kommentar zu beantworten oder auch in eure Blogs zu schauen.. ich tue mein Bestes, aber die Familie und das reale Leben haben oberste Priorität in allem was ich tue.
♥lich eure cocoschock oder madame jordan