Über mich

Cocoschock ist Christiane aus Berlin, Jahrgang Sommer 1977... mit einer kleenen aber etwas verrückt chaotischen Familie, ein Leben zwischen Kindern, kleinem Label und Programmierertätigkeiten.. Kreativ auf allen Wegen und mit einer guten Portion Menschenverstand.. aufgeklärt, manchmal auch etwas blind, aber sehr oft regional und meist bio.. gehen wir durchs Leben ohne Auto, selten mit Kinderwagen und oft mit dem Rad. Mr. Melone, Ise und Grete.. dazu noch die Katzen Luzi & Paulchen, machen unsere Familie komplett.



Cocoschock so hieß mein erster Apfelcomputer... 1998.. vom ersten Praktikantengehalt, nach der Biografie von Coco Chanel und der Vorliebe für Schokolade und alles was auch mal anEckt. Irgendwie blieb dieser Name als EMailadresse, Name des Computers bis heute erhalten und steht für Kreatives mit Sinne & Verstand. Recycling, Upcycling oder einfach aus Alt mach Neu ist eins meiner Lieblingsdinge.. selbermachen auf allen Ebenen und Experimente im Leben.. weniger ist oft mehr. Ich hinterfrage Systeme und Denkweisen, bin aber wenig politisch. Erziehung ist wichtig, aber wird oft überbewertet... natürliches Zusammenleben und einige Regeln sind einfach das ah und oh... wir als Familie lernen immer dazu und entwickeln uns weiter.
Eins bisschen Hippie, ein bisschen Gruftie und ein bisschen Rocker, aber immer alternativ und ehrlich. Das bin ich und meine Familie.. wenn ihr mehr wissen wollt, dann folgt mir doch einfach...






Ich schreibe gerne über Produkte und Dinge die mich begeistern und überzeugen... bin aber wählerisch. Jedoch finanziert dieser Blog auch einen Teil meines Lebens, um das machen zu können, was mir Spaß macht.. und das ist einfach bloggen, fotografieren und nähen.
Daten zu meinem Blog: über 1.500 Seitenaufrufe täglich, knapp 50 tausend im Monat und über 800 feste Leser... oft täglich ein Post und kleine Aktionen.

Ich mag keine Gewinnespiele, Awards und was es sonst so gibt. Fühle mich zwar geehrt, aber werde Sie nicht weiterreichen.
Verlinken könnt ihr mich gerne, aber nur mit meinem Namen.. alle hier gezeigten Bilder, Anleitungen und Schnittmuster sind mein Eigentum und dürfen für private Zwecke genutzt werden. Wollt ihr es gewerblich nutzen, schreibt mich einfach an und wir finden eine Lösung.