Samstag, 13. November 2010

Ein Herz unterm Herzen tragen....

tue ich gerade... schon seit einigen Wochen, aber nun ist es offiziell. Es ist noch winzig klein... größer als ein Gummibär und vielleicht so groß wie meine Hand. Es bewegt die Hände und Füße und die Finger sind auch schon alle da... irgendwie ist sowas auch beim zweiten Mal ein kleines Wunder... schier unglaublich und faszinierend mit anzusehen.. man macht sich Gedanken, stimmt das oder das und was ist, wenn das oder das.. Ich weiß das auch das dazu gehört und vertraue wie beim letzten Mal auf mein Inneres... man ist zwar noch kein alter Hase, aber man weiß wie es geht und was man vielleicht dieses Mal anders machen kann oder was anders laufen soll... wir freuen uns total.. aber vergessen es auch wiederum sehr oft, denn beim ersten Mal ist alles aufregender und viel präsenter... man muss vieles besorgen, was man nun nicht mehr benötigt, da man ja schon hat oder feststellte, das man das wirklich nicht braucht.... jaja genau Gelassenheit in der Schwangerschaft ist etwas sehr sehr schönes..

Jetzt wißt ihr was mich derzeit beschäftigt und mir etwas die Zeit raubt.. Arztbesuche, Hebammensuche und oft kleine Ruhepause...

Kommentare:

  1. Oh, wie schön!
    Wenn ich solche guten Nachrichten lese, wird mir immer ganz warm ums Herz.
    Es ist bei jedem Kind immer wieder aufregend!
    Ich wünsche Dir alles Gute und eine schöne Zeit mit dem kleinen Herzchen im Bauch ;-)

    AntwortenLöschen
  2. ooooh nein wie toll *_*
    herzlichen glückwunsch :) <3

    AntwortenLöschen
  3. Woooow!
    Na herzlichen Glückwunsch!!! :-)))

    Irgendwie ist im Bloggerland gerade das Babyfieber ausgebrochen - ich hab in den letzten Wochen auf jeder Menge Blogs gelesen, dass da was Kleines unterwegs ist.

    Aber auch wenn ihr die wichtigsten Sachen schon habt, wette ich, dass Du in den nächsten Monaten noch ein paar Kleinigkeiten für den Neuankömmling werkeln wirst.
    Ich bin gespannt und werde wie immer mitlesen (auch wenn ich - muss ich zu meiner Schande gestehen - bisher nicht oft kommentiert habe... *rotwerd*).

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    wünscht Dir Sandra

    *Wink*

    AntwortenLöschen
  4. Neiiiin, wie schön! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!
    Wilkommen im Club :o) Ich wünsche Dir ne ganz tolle Zeit ohne Übelkeit und sonstige Beschwerden.

    Bleib so gelassen.

    Lieben Gruß,
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Oh, toll!
    Mein Herz hüpft gerade :)
    Ich wünsche Dir eine schöne und intensive Kugelzeit.
    Liebe Grüße*

    AntwortenLöschen
  6. ♥♥♥...meine güte, wie wunderwunderbar...:o))))...alles alles liebe und eine ganz tolle und schöne schwangerschaft...ich weiss ja nicht wie es bei dir beim ersten mal war, aber bei mir waren beiden schwangerschaften die glücklichste zeit meines lebens...der hormone sei dank...:o)))...♥♥♥

    ggggglg nicole

    p.s....mag ja sein das die erste schwangerschaft aufregender ist, dafür ist die 2te geburt meistens viel viel "angenehmer"...*grins*...und schneller!!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Lebewesen :) Da wirst Du ja die nächste Zeit genug zu werkeln finden :)). Ich wünsche Dir alles Gute und eine schöne Kugelzeit.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Huhu, ich bin's noch mal...

    Danke für Deinen Tipp. Ich werd das mal versuchen, aber ob ich das mit dem Favicon hinkrieg... *hüstel*... deeeeeenn... eigentlich hab ich ja auch nicht so viel Ahnung, ich tue nur immer so... *giggle*
    Ich muss mir selbst immer stundenlang irgendwelche Anleitungen und Tipps im Netz angucken, wie man wo was einfügt und dann klappt's halt manchmal. :-D

    Ich setz mich da morgen mal dran - mal schauen, ob's funktioniert.

    Schlaf schön!

    AntwortenLöschen
  9. herzlichen glüüüüüüückwunsch :)
    meine 40 Wochen sind ja leider in 19 Tagen vorbei! Wobei leider nicht ganz das richtige Wort ist! Aber ich betrachte diesen Abschied wirklich mit einem lachendem und weinendem Auge!

    Ich wünsche dir für deine Schwangerschaft alles erdenklich Gute!

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine wunderschöne Nachricht. Das Herz unter meinem Herzen ist nun schon fast 10 Monate ausgezogen, aber das Gefühl habe ich noch nicht vergessen und freue mich jetzt schon auf eine Fortsetzung. Eine ganz unbeschwerte Kugelzeit wünsche ich ...

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit. Da scheint ja der Baby-Virus im Bloggerland umherzugehen, es gab in letzter Zeit einige Schwangerschafts-Outings.

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie schön! Alles Gute!

    LG Pilli

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön! Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute! <3

    Liebe Grüße
    Mel

    AntwortenLöschen
  14. Oh, ein Baby....toll!!!

    Ich wünsche dir alles Liebe und eine schöne Schwangerschaft!!

    lg
    Vivien

    AntwortenLöschen
  15. ohhhh herzliche glückwünsche...
    auf eine spannende zeit mit kugelbauch :-)
    liebste grüße
    anita

    AntwortenLöschen
  16. auch von mir alles gute und eine wunderschöne schwangerschaft. es ist schon ein kleines wunder was da unter dem herzen heranwächst!

    lg und eine tolle kugelzeit

    AntwortenLöschen
  17. So ,schoen und so toll geschrieben. Ja bei mir war die zweite Schwangerschaft auch viel ruhiger. Man weiss ja was da auf einen zukommt.
    Geniess die Zeit so gut Du kannst und alles Gute!

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  18. alles gute wünsch ich :) schöne nachrichten :)
    lg

    AntwortenLöschen
  19. Wie schön :-))

    Herzliche Glückwünsche und alles alles Gute!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Herzllichen Glückwunsch
    Genau so geht es mir auch!

    Auch beim 3. ist es unfassbar, vorallem da es unerwartet war.

    Mich plagt nur noch eine weitere Frage: was könnte ich fürs Baby nähen?

    AntwortenLöschen
  21. Uuuiiii das ist ja wunderschön.. Meinen herzlichsten Glückwunsch.. Und i muss Sandra recht geben, i hab hier auch auf mehreren Blogs scho gelesen, dass was *unterwegs* ist.. War denn vor ein paar Wochen etwa *Stromausfall* ?! Haacchhh, da geht mein Herz immer auf, wenn i sowas lese.. Wirklich schön und i bin auch gespannt was Du dann so die nächste Zeit zu zeigen hast..

    Ganz herzliche Grüße von der Ela

    AntwortenLöschen
  22. Oh wie schön!!! Gratulation und eine ganz entspannte und schöne Schwangerschaft wünsche ich Dir.
    glg!
    claudia

    AntwortenLöschen
  23. Eine wunderbare Nachricht!!! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die kommende Zeit,

    vlg
    Heike

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute!

    AntwortenLöschen
  25. hab es ja schon im forum mitbekommen,möchte dir aber auch noch gratulieren!!!dann sind unsere kinder wieder 2 monate auseinander ;D

    wünsch dir alles liebe und
    eine unbeschwerte schwangerschaft.

    liebe grüße
    jessica

    AntwortenLöschen
  26. Ach wie schön! Ich fand die zweite Schwangerschaft genauso aufregend! Ich wünsche dir alles Gute und Liebe und bin gespannt, was du alles für den Bauchzwerg anfertgst ;o)

    AntwortenLöschen
  27. ich freu mich für euch, herzlichen glückwunsch und alles alles liebe..

    AntwortenLöschen
  28. oh, das sind aber schöne worte! ich freu mich mal mit euch mit!

    und ja, auf der einen seite ist die gelassenheit gold wert - aber manchmal vermisste ich die "neuentdeckungen".

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.. noch so winzig klein oder gar kritisch.. immer her mit euren Ansichten, Meinungen und Ideen.
Nicht immer schaffe ich jeden Kommentar zu beantworten oder auch in eure Blogs zu schauen.. ich tue mein Bestes, aber die Familie und das reale Leben haben oberste Priorität in allem was ich tue.
♥lich eure cocoschock oder madame jordan