Donnerstag, 2. Dezember 2010

Rotaviren.. wer braucht denn sowas...

oder besser bekannt als Auslöser der Magen-Darm-Grippe haben wir hier gerade zu Besuch und das gerade dann wenn der Mann am anderen Ende der Welt ist, die Schwester verreist, die Oma dabei und eigentlich möchte man niemanden das antun... also das mit diesen fiesen Viren.. denn Schwups sind Sie da... tja und besonders schlimm oder doch ein Glück ist es, wenn es dem Kind besser geht als einem selber... man nicht raus in den Schnee kann und das Chaos vom Buchlesen und Spielsachen holen rund um die Couch immer größer wird. Naja wir sind tapfer und trinken Scharztee mit Mandarinensaft(Orangen sind aus und ich mag nicht raus) und Salz.... *brrrh* ekelhaft... hilft aber und aufgrund des Bauchbabies geht ja auch irgendwie nichts anderes... nja vermutlich noch Kamillentee, aber da wird mir schon vom Geruch schlecht und somit bewirkt es das Gegenteil...


Ich will raus in den Schnee ... Schneebälle schmeissen und einfach nur im Schnee toben mit dem Kinde... ja es rennt die ganze Zeit von Fenster zu Fenster und erzählt begeisternd von 'Snee'

Kommentare:

  1. Uns geht es zur Zeit ähnlich: Mini liegt seit gestern auch mit MDG flach. Bzw. hat sie sich blitzartig erholt, nachdem ich sie den Rest der Woche vom Kindergarten und mich von der Arbeit abgemeldet habe. Ich fange mir zum Glück sowas nur höchst selten ein, und wenn, ist es nach 1 Tag vorbei.
    Kleiner Tipp, den ich damals bei Sohnemann bekommen habe: Blaubeeren. Schmecken sicher besser als der Tee!
    LG und Gute Besserung, Dani

    AntwortenLöschen
  2. und wer bringt mir die?? Vielleicht haben die sowas im Bioladen unter uns und liefern das 2 Treppen höher....

    AntwortenLöschen
  3. Da wünsch ich gute und vor allem baldige Besserung ...

    AntwortenLöschen
  4. wäre ich da, würde ich alles für dich kaufen, was dein kranker Bauch begehrt...
    deine Lieblingsschwester

    AntwortenLöschen
  5. Sorry, an die Beschaffungsprobleme habe ich gar nicht gedacht. Ich hab eigentlich immer ein Glas eingemachte da - falls mir mal nach Backen ist.
    LG, Dani

    AntwortenLöschen
  6. oh mann... das ist schon ohne wichtelkind im bauch doof... gute besserung!

    lg pilli

    AntwortenLöschen
  7. Oh nein, MD hatte ich in der Schwangerschaft am laufenden Band, sonst nie. Ein Alptraum! Gute Besserung!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.. noch so winzig klein oder gar kritisch.. immer her mit euren Ansichten, Meinungen und Ideen.
Nicht immer schaffe ich jeden Kommentar zu beantworten oder auch in eure Blogs zu schauen.. ich tue mein Bestes, aber die Familie und das reale Leben haben oberste Priorität in allem was ich tue.
♥lich eure cocoschock oder madame jordan