Dienstag, 19. Juli 2011

Wieviele Tragetücher braucht frau ...

naja irgendwie nicht nur eins oder? Ich habe noch verhältnismässig wenig, aber dafür trage ich Sie auch alle regelmässig.. so schön geordnet liegen Sie selten auf einem Stapel..




Ellipsen Aida von Didymos - habe ich für Luise gekauft und damals sehr oft benutzt
Sterne orange/pink von Kokadi - ein super kuscheliges Traumtuch
Nino Havanna von Didymos - naturgewachsene Baumwolle .. das perfekte Neugeborenen Tuch
Ginkgo von Didymos - das möchte ich hoffentlich bald gerne verschenken
Pune türkis von Hoppediz - das perfekte Sommertuch

Kommentare:

  1. ich hab nur noch 2 ;) und eine Mei Tai.
    Aber ich hatte mal 5.
    Bin aber grad noch auf der Suche nach einem Sling.

    AntwortenLöschen
  2. oh sehr schön... ich hab auch ein elipsen von didymos... und einen sling und nähe gerade an einem Meitai...

    AntwortenLöschen
  3. Wir hatten zwei. Einmal das klassisch getsreifte in blau-grün von Didymos geschenkt oder weitergegeben bekommen und später noch ein extralanges extradünnes Tuch in Sand gestreift von Hoppediz. Beide waren sehr toll. Jetzt ist es ein blauer Manducca.
    Sagmal, kannst du qualitativ einen großen Unterschied zwischen den Tüchern machen??

    Liebe Grüße,
    Pauline

    AntwortenLöschen
  4. @Pauline: Ja, qualitativ gibt es sehr große Unterschiede... es gibt dünne, dicke, harte, weiche und sehr harte Tücher. Meine sind alle kuschelig weich... gut eingetragen oder halt von der richtigen Firma.. leider schwangt aber die Qualität aufgrund der unterschiedlichen Farben und Fäden.. also kann ein Tuch gleicher Art einmal hart und schlecht zu binden sein, weil es garnicht rutscht und ein andermal wieder kuschelig weich.. ein Tipp ist immer Waschen und Dampfbügeln oder 3 Monate mit ins Bett...

    AntwortenLöschen
  5. Eins schöner als das andere. ... al silke

    AntwortenLöschen
  6. 3 Monate mit ins Bett ist wohl der beste Tipp überhaupt... :-) Ich hab nur eins, von Didymos. Ich bin da mit meinen großen Kindern sehr glücklich mit gewesen, aber die waren auch Winterbabys. Nu schwitz ich mir sogar bei 14 Grad mit dem Ding nen Wolf... Naja. Fühlt sich ja eh schon an wie Herbst, kommt wohl bald der Winter.

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Hast Du die orange Stars von Kokadi noch und willst sie evtentuell in absehbarer Zeit verkaufen? :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind zerschnibbelt...
      http://cocoschock.blogspot.de/2012/09/fur-mama-kind.html

      Aber ich sehe Sie noch regelmässig, weil Sie bei uns im Kiez laufen.. hach die sind wirklich schön gewesen, aber man kann nicht alles aufheben ;)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.. noch so winzig klein oder gar kritisch.. immer her mit euren Ansichten, Meinungen und Ideen.
Nicht immer schaffe ich jeden Kommentar zu beantworten oder auch in eure Blogs zu schauen.. ich tue mein Bestes, aber die Familie und das reale Leben haben oberste Priorität in allem was ich tue.
♥lich eure cocoschock oder madame jordan