Jeden Mittwoch...

wenn ich aus dem Rückbildungskurs komme, möchte ich ein Buch schreiben oder Kurse über natürliche Säuglingspflege initieren... Babies brauchen nicht dauerhaft einen Nuckel im Mund oder eine Klapper vorm Gesicht, keinen süßen Brei mit 4 Monaten, kacken bestimmt nicht 3 mal in einer Stunde, wenn Sie schon 5 Monate alt sind und nicht jeder Laut ist ein Meckern... man habt doch etwas mehr Vertrauen in Euch, ins Kind und ins Muttersein.
Ich komme mir als Alien vor, weil ich keine großen Taschen in den Kursraum schleppe... nichts ausser meiner kleinen Handtasche wo die Kamera den größten Platz beansprucht, wickele ich mein Kind aus dem Tuch ... falte dieses schön und lege es drauf.. tolle Decke übrigens.. riecht nach Mama und Kind und ist ein Gefühl von Geborgenheit... keine Rassel, kein Schnuller.. man so ein Kurs wo sich alle irgendwie Verrenken, komische Gesichter machen, die Leiterin dauerhaft von Ausatmen, Einatmen, Anspannen erzählt ist doch auch sehr interessant und wenn nicht kann man doch selber quatschen und ins Tuch beißen.
Man bin ich froh so gute Unterstützung aus der Familie zu haben und mich nicht von der Industrie leiten zu lassen, das man das oder jenes braucht... weniger ist manchmal mehr und vor allem das Richtige... aber das ist der Haken... und natürlich die Hormone.
Manchmal fühle ich mich im Laden auch komisch, wenn ich den Frauen mit den dicken Bäuchen erkläre.. kauft lieber nicht so viel. Naja aber so kommen Sie auch wieder, schütten manchmal auch ihr Herz aus und fühlen sich wohl.

Beliebte Posts