Freitag, 16. Dezember 2011

9 Tage..

und dann ist Weihnachten und in 8 schon Heiligabend. Wann gibt es bei Euch die Geschenke? Und sollte man mit 3 schon den Weihnachtsmann bestellen? Mmh.. das sollte ich mir jetzt aber schnell überlegen und organisieren... Lieder singt de Ise ja schon und ein 'Oh Tannebaum' kriegen wir dann vielleicht bis dahin noch besser hin.. Im Kindergarten wird jedenfalls auch fleissig geübt.
Abends beim Schlafen gehen, singe ich oft 'Oh Tannenbaum' egal zu welcher Jahreszeit.. naja der ist ja auch immer grün und passt auch gut in den Sommer..

Kommentare:

  1. O Tannenbaum ist hier auch das Lieblingslied. Und Nadelbäume werden als Otannenbäume bezeichnet..
    Geschenke gibts an Heiligabend und beim Weihnachtsmann bin ich eigen, ich erzähl das aus Spaß, aber ich würd weder einen bestellen noch ernsthaft drauf bestehen. Fühlt sich falsch an meine Kinder anzulügen. Wenn ihnen dann was entgeht werden sie damit leben müssen... Ich hab auch nie echt dran geglaubt, wir haben alle nur so gespielt als ob...

    AntwortenLöschen
  2. Die Geschenke gibts bei uns Heiligabend und die bringt der Weihnachtsmann und verteilt sie. Das hatten wir letztes Jahr schon und der Kleine ist jetzt 2,5 J. Er hat sich letztes Jahr beim WM auf den Schoß gesetzt und war erstaunlich "gesprächig". Aber der WM war der Papa und ich bin mir nicht sicher, ob das der Grund für diese seltsame Vertrautheit war. ;-)
    Wenn wir im Einkaufscenter einen WM sehen, möchte mein Kleiner immer hin. Er gibt ihm die Hand und holt sich was Süßes ab und lächelt schüchtern, aber immer in meiner Nähe. Ich würde ihn allerdings nie in seine Arme geben oder fürs Foto auf den Schoß setzen, es sei denn er macht das irgendwann mal von allein. Diese schreienden Kinder auf Weihnachtsmanknien find ich einfach nur grausam.
    Jedes Kind ist anders, wenn Du das Gefühl hast die Ise hat Spaß dran würd ichs probieren. Wenn sie da eher ängstlich ist, würd ich es nicht erzwingen, kannste ja im Einkaufscenter austesten. Es soll ja hauptsächlich den Kleinen Spaß machen und nicht den Großen!

    LG Shiva

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.. noch so winzig klein oder gar kritisch.. immer her mit euren Ansichten, Meinungen und Ideen.
Nicht immer schaffe ich jeden Kommentar zu beantworten oder auch in eure Blogs zu schauen.. ich tue mein Bestes, aber die Familie und das reale Leben haben oberste Priorität in allem was ich tue.
♥lich eure cocoschock oder madame jordan