Beikoststart verpasst...

und da wir gerade beim Essen sind.. da habe ich doch den Artikel über Beikost verschlafen. Naja die Grete isst seit Tagen nein schon fast Wochen vom Familientisch mit und wenn der nichts hergibt, dann gibt es eine Reiswaffel oder eine Banane. Letzteres mag Sie besonders gern und ansonsten auch alles andere.. Brot, Möhren, Gurke, Mandarine, Apfel, Tomate, Nudeln uvm..

Na gut mit 4 Zähnen, der Fähigkeit sich alles selber in den Mund zu stecken, zu sitzen (noch nicht komplett frei und von alleine), zu schlucken und die dazu gehörige Neugierde ist die Beikost jetzt unumgänglich... achso und es wird gemopst.. an alles wo Sie rankommt am Tisch.. manchmal koche ich auch etwas Reisbrei mit Mandel- und Apfelmus, aber das mag die Ise deutlich lieber als die Grete.. jaja das selbständige Bestimmen ist hier schon wichtig.
Einen sehr schönen Artikel zur Beikosteinführung bei Stillkindern gibt es hier.. ansonsten mag ich diesen Blogpost sehr gerne und habe ihn schon einige Male gerne weiter empfohlen und auch gelesen..


Wir meiden nur Sachen mit Salz, Zucker, Milch, Fleisch und Ei.. obwohl ich an Joghurt auch schon gedacht habe.. denn in einigen Ländern bekommen Babies als erstes Joghurt und Orangensaft... finde ich auch irgendwie sinnvoll, denn ist beides gesund und verdünnt finde ich Saft auch super..

Beliebte Posts