Freitag, 1. März 2013

Februarkleid: Lucille meets Kaktus...

ja genau der Februar wird grün.. und sehr schlicht, aber raffiniert. Jetzt schaffe ich es endlich mal.. die Bilder zu zeigen.
Am unteren Rand ein Bündchen als Abschluss...


an den Ärmeln auch Bündchen...


mit einem Gürtel aus Wollwalk, Samt- und Webband und RiesenKnöpfe aus Kokosnuss


sichtlich wohl.. ist es jetzt mein neues Lieblingskleid..


Schnitt: Lucille von Jolijou über Farbenmix

Stoff: Singlejersey & Bündchen in Kaktusgrün in GOTS/BIO

Kommentare:

  1. Oh, ist das Klein schööön! Wenn ich mal groß bin, nähe ich mir das auch ;)

    Liebe Grüße
    Karo

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch! Den Schnitt möcht ich auch unbedingt mal nähen.
    LG, Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Die perfekte Farbe für dich hast du dir da ausgesucht. Das Kleid steht dir hervorragend.
    Hab ich wieder was Neues gelernt: Knöpfe aus Kokosnuss kannte ich noch nicht :-)

    LG
    pipa

    AntwortenLöschen
  4. Deine Lucille ist schön. Ich habe mir auch schon zwei genäht, aber irgendwie sieht der Halsausschnitt nicht wirklich gut bei mir aus... Hast du da einen Tipp für mich?
    Egal wie ich es umschlage und feststecke, es passt nicht :-(

    LG
    Tat Jana

    AntwortenLöschen
  5. Boah, ist das schön und es steht dir so gut!!!
    Ist das ein tolle grün! Ich will auch!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid ist dir echt super gelungen und passt dir total gut! der Gürtel dazu ist ein richtiger Hingucker - macht was ganz Besonderes draus!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Steht dir ausgezeichnet. Der Gürtel ist noch das Tüpfelchen auf dem i. Sehr schön - ich liebe ja auch grün, nur so ein saftiges Grün kann ich leider nicht tragen ohne krank auszusehen.
    Dann kann der Frühling ja kommen.

    alles Liebe
    Die Pitti - die gerade im Finale für die Taufe am Sonntag ist...

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön geworden...und Kaktusgrün steht dir ausgesprochen gut! :o)
    Dein Kleid sieht richtig gemütlich aus,aber trotzdem chic und weiblich!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Wooooooow is das toll geworden. ich kann sofort verstehn das es Dein Lieblingskleid ist...schmacht:-)
    Lg Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Wow

    So ein tolles Kleid! Gratuliere!!! Wieviel Stofflänge hast du dafür verarbeitet?
    Finde deinen Blog total super mit den Rezepten, Nähideen, Tutorials und einfach deinen Gedanken! Immer weiter so!

    Heidi aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 2m genau für Gr. L vom Jersey und von den Bündchen nur die Ärmelbündchen..

      Löschen
  11. Wow, das Kleid steht dir super!! Der Schnitt ist echt toll, kommt auf meine Wunschliste. :-) Ich liebe so einfache schöne Kleider, die gehen einfach immer. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.. noch so winzig klein oder gar kritisch.. immer her mit euren Ansichten, Meinungen und Ideen.
Nicht immer schaffe ich jeden Kommentar zu beantworten oder auch in eure Blogs zu schauen.. ich tue mein Bestes, aber die Familie und das reale Leben haben oberste Priorität in allem was ich tue.
♥lich eure cocoschock oder madame jordan