Samstag, 24. Mai 2014

Buchtipp/Verlosung: Thea Sisters *sponsored Post*

vor einigen Tagen trudelte hier ein Päckchen mit einem Thea Stilton Buch .. nein eigentlich zwei, aber dazu später mehr .. ein. Seitdem lesen wir jeden Abend eine oder zwei Geschichten und sind ganz begeistert. Das große Kind fragt zwischendurch immer.. was steht da und was dort. Das hält etwas auf, aber da vieles drin einfach groß geschrieben oder farblich hervorgehoben wurde, weiß sie jetzt was wo steht.. so macht das Lesen und Lesenlernen mehr Spaß. Hier sind es zwar erst einzelne Buchstaben und einzelne Wörter, aber der Wunsch nach Lernen ist um so größer.



So langsam geht die Geschichte 'Die Thea Sisters und der Drachencode' dem Ende zu und wir können sagen, das wir sicher auch die nächsten brauchen zum Lesen.. wollt ihr auch.. ich habe das Buch doppelt bekommen und ein kleines Leseheft.. hinterlasst einen Kommentar bis Sonntag und dann lose ich aus.. Das Buch ist eher ab 5 Jahre plus geeignet und mehr für Mädchen. Naja so ist das halt, wenn das Thema Freundinnen oder eine Bande Mädchen ist, die Abenteuer erleben und zusammenhalten, was auch passiert..



Manchmal ist es schon toll, Bücher einfach so zu bekommen. Ich weiß nicht, ob ich es sonst gekauft hätte... aber so ist es ja oft und dann werden es Lieblingssachen.

Psstt.. bis Sonntagabend .. Fertig ausgelost ...

Kommentare:

  1. Ich liebe ja deine Buchtipps und auch dieses Buch klingt interessant. Da wir hier alle Leseratten sind, würde ich es zu gerne gewinnen.
    Ich wünsche euch ein tolles Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,du hast gewonnen.. schreibst du mir bitte eine Mail mit deiner Adresse und dann geht es raus.

      Lieben Gruß
      Christiane

      Löschen
  2. Danke für den Buchtipp, bin derzeit sehr offen für sowas, da unsere Große im Sommer in die Schule kommt.
    Würden wir gerne gewinnen.
    Liebe Grüße von Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Klingt gut, wir sind auch ständig auf der Suche nach neuen Lieblingsbüchern. Ich versuche auch mein Glück bei dir.

    Liebe Grüße
    Elli

    AntwortenLöschen
  4. Das wäre was tolles für mein Patenkind glaube ich. :)
    Danke für die schöne Verlosung !

    Dein Blog gefällt mir gut, schaue mich hier gerne noch mal ein wenig mehr um . :)

    Ganz liebe Grüße,
    Elja
    Leselinchen(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss mich siebenvorsieben einfach nur anschließen und da wir gar nicht so schnell in die Bücherei kommen wie die Geschichten ausgelesen sind wäre das eine Ideales neu entdecktes Abenteuer-denn Prinzessinnen sind langsam nicht mehr soooo interessant :)
    LG, Antje

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!
    Buchstaben werden bei uns erst langsam interessant, aber Zahlen liebt die Muckel seeeehr! Da wir jeden Abend im Bett lesen, wäre der Gewinn ne super Sache!

    Herzensgrüße
    Lyn

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, das würde bei uns Super ankommen ,erst würde es die Kleine lesen und dann die Große ...
    Gruss Caren
    Caren.kuepp11@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,du hast auch noch was gewonnen.. schicke dir gleich noch eine Mail..
      Lieben Gruß
      Christiane

      Löschen
    2. Da freu ich mich aber und Warte gespannt auf deine Mail

      Löschen
  8. Bin ich zu spät dran?! Ich würde gerne noch bei der Verlosung mitmachen! Wir lieben Bücher.
    Liebe Grüße
    Nele E.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.. noch so winzig klein oder gar kritisch.. immer her mit euren Ansichten, Meinungen und Ideen.
Nicht immer schaffe ich jeden Kommentar zu beantworten oder auch in eure Blogs zu schauen.. ich tue mein Bestes, aber die Familie und das reale Leben haben oberste Priorität in allem was ich tue.
♥lich eure cocoschock oder madame jordan