Samstag, 1. Mai 2010

DIY : Granny Squares

wollte ich lange schonmal probieren und da habe ich in der letzten Woche die tolle Anleitung von Raumseelig gefunden... ich suche dann mal meine Häkelnadel und fange mal an ...
So hier gibt es jede Menge Inspiration und ich zeige meine dann mal wenn ich Sie fertig habe...

Lustig finde ich auch die Idee 'Ein Granny geht auf Reise' und wenn mich das Grannyfieber packt, werde ich wohl auch eine Aktion starten müssen..

EDIT: Jetzt weiß ich wieder, wieso ich das Häkeln zu Hause aufgegeben habe, denn bei diesem verrückten Kater muss ich es immer sehr gut verstecken... so gestern abend vergessen, weil das Kind müde wurde... und nun wieder alles futsch..

Kommentare:

  1. Oh, zum Glück machen meine Katzen keine Häkel oder Stricksachen kaputt. Dafür schmeißen sie Gläser vom Tisch. Was ist das kleinere Übel?

    Ich finde grannys auch toll. Ich häkel seit längerer Zeit an so einer Decke: http://stiehl-style.de/blog/wp-content/uploads/2009/08/blankie11.jpg

    Auch schön, oder?

    Liebe Grüße und einen schönen Häkelsonntag :-)
    Martha

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Ich kenne die "Probleme" mir der Woll-Katzen-Kombi nur zu gut. Da ich aber viel zu gerne häkel, habe ich mir mehrere dieser Aufbewahrungsboxen mit gut schließbarem Deckel besorgt. Pro Box ein Häkelprojekt. Einfach Deckel drauf, wenn man keine Lust mehr hat und die Katze guckt in die Röhre. ;o)
    Und gegen das Knäuel-Spielen während des Häkelns habe ich ein großes Gurkenglas , in dessen Deckel ich ein kleines Loch gemacht habe. Somit ist das Knäuel vor allzu neugierigen Katzenpfötchen geschützt und ich kann ungestört häkeln. Klappt wunderbar.
    Vllt. sind das ja ein paar Tips, die dir helfen. =)
    LG, Ina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.. noch so winzig klein oder gar kritisch.. immer her mit euren Ansichten, Meinungen und Ideen.
Nicht immer schaffe ich jeden Kommentar zu beantworten oder auch in eure Blogs zu schauen.. ich tue mein Bestes, aber die Familie und das reale Leben haben oberste Priorität in allem was ich tue.
♥lich eure cocoschock oder madame jordan