DIY: Sonnensegel oder Pimp your KiWa...

genau.. denn die Großeltern sind hier und das Kind bekommt gerade eine Extraportion Spaziergehen und da braucht man ein Sonnensegel bei dem herrlichen Pfingstwetter. Ade Windel überm Kinderwagen kann ich da nur sagen...
Und los gehts:

hier die Skizze (im Stoffbruch oben 30cm, unten 10cm und die Länge ist 70 cm)
Gummi oben: 90 cm
Gummi unten: 70 cm
ohne Nahtzugabe


Stoffe und Material zusammensuchen:
Ihr braucht ...
70 cm Aussenstoff
70 cm Innenstoff
160 cm Gummiband
4 Clips
optional: 60 cm Webband zum Verzieren


alles zuschneiden


die Stoffteile mit der Aussenseite nach innen aufeinanderstecken


nähen.... oben und unten komplett und an der einen Seite bis auf oben/unten 3 cm, an der anderen Seite oben 3 cm offen lassen und unten etwas mehr zum wenden.


dann wenden und rundherum bis auf die Öffnungen vom Tunnel absteppen


dann den Tunnel 3cm vom Rand absteppen (oben und unten)


jetzt oben noch optional das Webband rauf


und fertig


nun noch den Gummi reinziehen, dazu eine Seite einen Clip festmachen (nähen oder knoten)


die andere Seite an einer Sicherheitsnadel befestigen


das jetzt durch den Tunnel schieben


und andere Seite den Clip ran... achso den franselnden Gummi wieder mit einem Feuerzeug sichern


und fertig


nochmal das Ganze


irgendwie ganz schön jungsmässig geworden... ich glaub ich mach morgen noch einen mit Rüschen und dieser wird verschenkt...

PS: diese Clips und viele schöne andere findet ihr in meinem Materialshop

Beliebte Posts