Sonntag, 5. September 2010

Wolljanka meets Kimono....

die Idee eine Kimonojacke fürs Kind zu nähen, fiel mir heute nacht ein... ich hatte Sie vor Augen in einem schönen braunen Wollwalk und mit dem Punktestoff rundherum abgesetzt... ok Träume bleiben Träume, denn wenn der braune Wollstoff alle ist, dann gibt es am Sonntag nirgendwo einen neuen... der blaue tuts auch und ist vorallem viel kuscheliger... so jetzt kann der stürmische Herbst kommen. Wir sind gut gerüstet.

Also den Mittagsschlaf des Kindes genutzt, schnell ins Lädchen gekurvt, Schnitt gemacht, zugeschnitten, genäht, etwas geärgert und dann gestaunt...

mit runden Blumen... lange schon nicht mehr so gemacht...


Lieblinsgwebband... leider der Ärmel noch etwas lang...


neue Knopflochvariante ausprobiert


dann nach Hause und anprobieren






Mmh vielleicht sollte ich auch welche fürs Lädchen nähen... schnell gehen Sie und gefunden habe ich auch nirgendwo sowas...


Edit: das Lädchen online und offline ist nun komplett auf Herbst/Winter eingestellt.... also es kommen noch mehr Wollsachen und natürlich noch die Mützen... wenn ich den Schnitt finde... aber das ist mein Tagespensum für Montag ;)

Kommentare:

  1. Ui, sieht kuschelig aus!
    Sehr schön geworden...

    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. ohhhh, sehr schön!!!was hast du denn für einen schnitt genommen???
    lg juliane von StoffGemisch

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht superschön aus! Toller Schnitt und sicher sehr bequem.

    AntwortenLöschen
  4. Zuckersüß.
    Die Blümchen gefallen mir besonders gut!
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. oh, wow... die Jacke ist ja toll!!!!!! Der Schnitt ist super schön!

    Wünsche Dir eine schöne Woche!
    Ganz liebe Grüsse vom Kudamm!
    Suse

    PS: Sorry, dass ich Samstag nicht vorbeigekommen bin - war krank.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.. noch so winzig klein oder gar kritisch.. immer her mit euren Ansichten, Meinungen und Ideen.
Nicht immer schaffe ich jeden Kommentar zu beantworten oder auch in eure Blogs zu schauen.. ich tue mein Bestes, aber die Familie und das reale Leben haben oberste Priorität in allem was ich tue.
♥lich eure cocoschock oder madame jordan