Samstag, 6. November 2010

DIY: schnelle Halswärmer

sind irgendwie bei dem Wetter eine tolle Sache... ein nettes schnelles Geschenk und auch für Kinder optimal... aber dann entsprechend kleiner.

Die Masze für Erwachsene sind ein Stoffstück leicht stretchig 54 x 20 cm im Stoffbruch dann 27 x 20cm. Für Kinder reicht max. 25 x 16 cm... da passt dann locker der Kopf mit 52 cm durch.


so nun ein Rundung schneiden, wie im Bild


und das Maschinchen auf Rollsaum umbauen... Fleece- oder Wollwalkstoffe brauchen auch nicht versäubert werden, müssen dann aber entsprechend sauber zugeschnitten werden.


nun die obere und untere Kante mit einem Rollsaum versäubern


dann die Aussenseite aufeinanderlegen und hinten die Naht schliessen... Fäden vernähen und fertig...


so dieser schöne Stoff ist nun restlos alle, aber ich habe auch gleich noch einige fürs Lädchen zugeschnitten ...

Kommentare:

  1. Danke, danke, danke - habe jetzt eben mein Stulpen-Näharbeit unterbrochen um mich auf die Suche nach passenden Schalkrägen zu machen als ich deinen Post las - kommt wie gerufen !!!!
    Lg,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. ja ich habe auch noch passende Stulpen dazu gemacht... echt ein schönes Geschenk so passend zusammen..

    AntwortenLöschen
  3. Tollstens, Danke für die Idee! Jetzt weiß ich, was ich meinem kleinen Schal-immer-wieder-ausziehenden Kind mache, um den Hals im Winter warm zu halten!

    Liebe Grüße
    Mel

    AntwortenLöschen
  4. oh, der stoff ist ja klasse. ab wann hast du die denn für große im online-shop?
    grüße
    henne

    AntwortenLöschen
  5. ich weiß garnicht, ob die das in den Shop schaffen, denn im Laden gehen die auch immer sehr schnell weg... wer einen haben mag, einfach mir eine EMail schreiben... es gibt noch 3 für Erwaschene und eins für Kinder...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.. noch so winzig klein oder gar kritisch.. immer her mit euren Ansichten, Meinungen und Ideen.
Nicht immer schaffe ich jeden Kommentar zu beantworten oder auch in eure Blogs zu schauen.. ich tue mein Bestes, aber die Familie und das reale Leben haben oberste Priorität in allem was ich tue.
♥lich eure cocoschock oder madame jordan