DIY: Wärmflaschenbezug

habe ich vor vielen Jahren als last-minute Geschenk genäht und seitdem nie wieder... aber toll waren die irgendwie schon und nun habe ich hier eine Wärmflasche... komplett nackig und wenn Sie frisch befüllt ist, wickele ich Sie in ein Handtuch.. genau ziemlich ultimativ cool oder??

Also brauche ich dringend auch mal wieder einen nur für mich.... die damalige Version war aus grauen Fleece mit einem Herz appliziert in rot.. klassisch und schön kuschelig. Jedoch war die Öffnung so groß das die gesamt Flasche hineinpasste und ich dann aber ein paar Schlaufen von einem Pulli dazu verwendete diese Öffnung um den Hals der Wärmflasche zu schliessen...

Ich denke eine Öffnung am Rückenteil wäre einfacher... vielleicht noch mit einem Verschluss. Aber erstmal nen Schnitt machen, dazu die Wärmflasche abmalen



ein Teil ist die Vorderseite, das andere die Rückseite... ich schneide meist ein Teil aus und lege es nochmal auf das andere, sodass Sie dann wirklich identisch sind.


in der Mitte bei allen Schnittteilen ist der Stoffbruch (SB)


alle Teile zuschneiden und eins der Rückteile um 2 cm länger zu schneiden, da es sich auf der Rückseite ja überlappen soll. Es eignen sich Fleece und Wollwalkstoffe.


Pimpen


die Teile mit den Aussenseiten nach innen aufeinanderlegen und feststecken


mit Geradstich nähen und oben die Öffnung für den Hals lassen


oben die Öffnung am Hals nach innen schlagen, feststecken und absteppen


fertig


oben ein Loch zum Befüllen


und hinten das Loch um die Flasche hineinzubekommen.... ein Verschluß scheint irgendwie überflüssig, denn wenn die Hülle gut passt, dann geht es nicht auf.. und so kann man noch gut die Hände reinstecken ...

Ich glaub das war wohl nicht die letzte, denn die sind schon praktisch...

Beliebte Posts