DIY: Spielhaus

es stand lange auf meiner Liste und nun habe ich es mal geschafft... hier gleich für Euch übersetzt und vergrößert, da es mir sehr klein erschien mit einer original Grundfläche von 10x15... Das Original findet ihr hier...Dieses Haus hat eine Grundfläche von 20x30 cm und ist 30cm hoch.

Also erstmal den Schnitt als pdf oder:


die Teile wie im Schnitt + Nahtzugabe zuschneiden.... Ich habe ein Stoffteil als gesamte Grundfläche genommen und darauf die Dachaussenflächen und alle Applikationen, wie Fenster, Türen usw. aufgenäht...


und upps was passiert denn hier... da stickt ja jemand


die Grünfläche applizieren mit einem Weg, Teich oder Baum und dann die 4 Innenteile zusammennähen, die Kante zwischen Fußboden und Seitenteil jedoch offenlassen...


die komplette Seite offen lassen, da hier die Pappe reingesteckt wird


die Aussen- und Innenteile aufeinanderstecken mit den Außenseiten der Stoffe nach innen, dabei die Henkel im Dach feststecken und die Gummikordel an der offenen Seite an der Dachmitte (zwischen den Henkeln), an der Mitte der Dachschrägen und an der Mitte der Giebelseitenflächen...


nun alles rundherum einmal nähen, die Ecken einschneiden und wenden, die Ecken dann ausformen... und die Pappe zuschneiden nach Schnitt... jedoch kann die Pappe etwa 0,2 cm kleiner sein....


daß macht man am Besten mit einem Cutter


die Pappe in die Teile stecken und die Dachteile absteppen, das diese nicht runterrutschen


so nun die offene Naht zwischen Fußboden und Seitenteil schliessen, dann das Haus per Hand an der geschlossenen Seite zusammennähen und die Knöpfe befestigen.... dann einfach losspielen


bei mir passiert dies erst morgen, denn nach 3 Stunden Hausbau ist jetzt erstmal Pause




so nun wisst ihr schonmal, was die Ise unter den Baum gelegt bekommt... der Rest muss leider noch warten, den die lesen hier alle mit und dann bleibt es ja nicht mehr wirklich geheim...

Beliebte Posts