Mittwoch, 19. Januar 2011

Achso heute im Schwimmbad...

war es ein totaler Reinfall... das Kind war einmal wirklich im Wasser und beschloß danach dem Treiben von weiter Ferne schön eingekuschelt im Handtuch zu zu schauen... Ist das wirklich mein Kind???

Ich weiß ja nicht, also da muss ich irgendwas noch ändern... nicht das Sie es nicht so auch schön fand, aber irgendwie findet Sie das nass sein doof... genauso wie Schnee, Dreck uvm. HILFE... geht so etwas wieder vorbei... sind das nur Phasen oder kann sich das verankern? Ich will Sie ja auch nicht verbiegen, aber ich finde Dreck und Matsch und Kinder gehören doch einfach zusammen... aber sobald etwas dreckig oder nass ist, wird es ausgezogen und sei es nur ein Spritzer...

Dafür hatten wir danach viel Spaß im Park...






Kommentare:

  1. Hey Coco, also ich hab fünf und das auch alles Mädchen, und alle hatten diese Phase und manchmal gehen die vorbei. Dreck mag halt nicht jede - zumindest bei meinen, der Rest gibt sich.
    Schnee fanden sie alle doof, bis sie irgendwas zwischen 4 und 6 Jahren waren. Die Dimensionen sind halt auch anders - ein so kleines Kindd läuft durch den Schnee wie ein Storch im Salat - wenn wir so laufen würden, müsste der Schnee etwa 50 - 60 cm hoch liegen.
    Lg
    Sara

    AntwortenLöschen
  2. :) Unsere Kleene die nun fast 4einhalb ist, hat uns kürzlich überrascht, als sie im Becken mit ihren Schwimmflügeln ganz plötzlich nicht mehr Körperkontakt zum Papa wollte, ganz energisch, bisher hatte sie auch ihr ganz eigenes Ritual, wollte am Anfang in Ruhe gelassen werden und am Beckenrand sich wie eine alte Dame hinsetzen, kümmerte sich ganz intensiv um ihre Badelatschen, ihren Bademantel und sagte immer das gleiche, ein Jahr lang mindestens: "Ich setz mich erstmal auf die Bank.!. Ich schau erstmal zu." Wir haben uns auch gefragt, inwiefern ihr das ganze Schwimmengehen eigentlich gefällt. Aber da man sich auf die Schwimmkünste der Großen auch konzentrieren mußte, haben wir sie auch nicht so beachtet und damit nicht gedrängelt. Und dann ändert sichs aufeinmal. Oder langsam. :) Im Schnee war sie auch so komisch erinner ich mich.Und da fällt mir gleich noch ihre Kigafreundin ein, die weinte bei Schnee mit 2 J. NUR, und hielt sich das Gesicht zu , und Wind mit Schnee ging gar nicht, bis sie eine Sonnenbrille bekam, das sah zwar seltsam aus aber tat Wunder,und jetzt macht sie freiwillig nen Skikurs mit. :)
    Geduldig bleiben und schmunzelnd beobachten!
    Liebe Grüße!
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Das kenne ich vom kleinen Bruder auf Zeit. Da gibt es auch sehr treffende Bilder auf meinem Blog- da haben beide hier mit Fingerfarben gemalt. Und während das Kind mit vollen beiden Händen das Blatt vollgeschmiert hat, hat der kleine bruder auf Zeit die zwei-Finger-Technik angewandt. ;-)
    Ich glaube das ist typisch, das haen viele Kinder und das geht vorei.

    Die Hose ist da und wird gerne getragen. Vielen Dank. Sie ist wirklich hübsch. der Esel wurde auch gleich als Pferd identifiziert.

    AntwortenLöschen
  4. Nah ja..... es sind meistens nur Phasen! ...aber sie können sehr lange dauern!
    Mein Sohn brauchte ungeschauten 4 1/2 Jahre, um sich zum Wasser zu bekennen. dafür konnte er dann mit 5 1/2 Jahr gemütlich Hallenbad-länge schwimmen, dass mir die puste wegblieb.

    Eure hase "Dreck-und-Match? Nein, Danke! würde ich hingegen genießen. Die habe ich leider Gottes nie erlebt. Sohn und Tochter sind zwei Ferkeln und ich komme bald ins Guinnes Buch der Rekorde für den großten Bergwäsche der Welt!

    weeeeil....bei uns ist Dreck und Matsch sehr cool! Allerdings muss das Gewand IMMER sauber und fleckenlos :)

    Deine Muas ist wirklich entzückend ♥

    AntwortenLöschen
  5. Das geht sicher vorbei! Und sie ist soooo süß. Liebe Grüße
    MiMa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.. noch so winzig klein oder gar kritisch.. immer her mit euren Ansichten, Meinungen und Ideen.
Nicht immer schaffe ich jeden Kommentar zu beantworten oder auch in eure Blogs zu schauen.. ich tue mein Bestes, aber die Familie und das reale Leben haben oberste Priorität in allem was ich tue.
♥lich eure cocoschock oder madame jordan