Sonntag, 3. Juli 2011

Kitaplatz gesucht...

eigentlich nicht so geplant, aber da die beiden anderen Mädchen ab September in eine Kita wechseln und die Ise dann alleine bei der Tagesmama wäre, suchen wir ab sofort einen Platz über Kita-Gutschein (haben wir schon für die Tagesmama) für ganztags (9h). Die Tagesmama ist auch schwanger und somit werden da nicht so schnell viele neue Kinder kommen. Am Besten wäre ein Platz hier in Berlin Prenzlauer Berg, aber auch nicht so weit über die Bezirksgrenze hinaus wäre es ok. Vom Konzept sind wir sehr offen... wir sind Rosinenpicker und finden einen liebevollen Umgang, gegenseitigen Respekt, gemeinsame Rituale, viel Tanzen & Singen sowie viel Bewegung sehr wichtig.... unser Leitmotiv ist ja eher Beziehung statt Erziehung.
Die Ise wird Ende Oktober 3 und geplant war ein Wechsel in eine Kindertagesstätte eh für das nächste Jahr.. da die Situation mit den Kitaplätzen hier aber nicht so rosig aussieht und wir für dieses Jahr somit eigentlich zu spät sind, suche ich halt mal so... vielleicht liest es jemand, der jemanden kennt und derjenige hat einen Kitaplatz frei oder kennt jemanden der einen Platz frei hat.. Ihr wisst die Ise ist ziemlich süß, aber manchmal auch halt ein Übeltäter.. dafür aber immer lustig. Bei der Tagesmama ist Sie eh wie ausgewechselt und da frage ich mich dann oft, ob es wirklich mein Kind ist, über das Sie gerade spricht.. aber das ist vermutlich häufig so.
Hier unser Tagesmama-Kind auf dem Weg... mit Rucksack, Schneemann und dicke Jacke geht es trotz der Temperaturen (ok heute ausgenommen) grad raus..


Achso so sieht die Situation hier im Kiez aus...

Kommentare:

  1. ich drücke euch die Daumen !!
    Juli geht ab in 7 Wochen nach Karlshorst in den Waldorfkiga. Leider sind dort alle 10 Plätze voll.
    Hoffe ihr bekommt noch was, villeicht springt ja iwo jemand ab... <3

    AntwortenLöschen
  2. ich drueck dir die daumen! wir haben in muenchen fast 1 1/2 jahre gesucht. scheint ja in berlin auch super zu sein mit der platzvergabe. aber oft kommen die dinge ja auch zu einem...

    liebe gruesse, hab deinen blog gerade neu entdeckt...
    frl. wunderschoenbunt

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn, drück euch die Daumen. So was kenne ich hier nicht. wir haben mehr Platz, als Kinder^^

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.. noch so winzig klein oder gar kritisch.. immer her mit euren Ansichten, Meinungen und Ideen.
Nicht immer schaffe ich jeden Kommentar zu beantworten oder auch in eure Blogs zu schauen.. ich tue mein Bestes, aber die Familie und das reale Leben haben oberste Priorität in allem was ich tue.
♥lich eure cocoschock oder madame jordan