Kitaplatz gesucht...

eigentlich nicht so geplant, aber da die beiden anderen Mädchen ab September in eine Kita wechseln und die Ise dann alleine bei der Tagesmama wäre, suchen wir ab sofort einen Platz über Kita-Gutschein (haben wir schon für die Tagesmama) für ganztags (9h). Die Tagesmama ist auch schwanger und somit werden da nicht so schnell viele neue Kinder kommen. Am Besten wäre ein Platz hier in Berlin Prenzlauer Berg, aber auch nicht so weit über die Bezirksgrenze hinaus wäre es ok. Vom Konzept sind wir sehr offen... wir sind Rosinenpicker und finden einen liebevollen Umgang, gegenseitigen Respekt, gemeinsame Rituale, viel Tanzen & Singen sowie viel Bewegung sehr wichtig.... unser Leitmotiv ist ja eher Beziehung statt Erziehung.
Die Ise wird Ende Oktober 3 und geplant war ein Wechsel in eine Kindertagesstätte eh für das nächste Jahr.. da die Situation mit den Kitaplätzen hier aber nicht so rosig aussieht und wir für dieses Jahr somit eigentlich zu spät sind, suche ich halt mal so... vielleicht liest es jemand, der jemanden kennt und derjenige hat einen Kitaplatz frei oder kennt jemanden der einen Platz frei hat.. Ihr wisst die Ise ist ziemlich süß, aber manchmal auch halt ein Übeltäter.. dafür aber immer lustig. Bei der Tagesmama ist Sie eh wie ausgewechselt und da frage ich mich dann oft, ob es wirklich mein Kind ist, über das Sie gerade spricht.. aber das ist vermutlich häufig so.
Hier unser Tagesmama-Kind auf dem Weg... mit Rucksack, Schneemann und dicke Jacke geht es trotz der Temperaturen (ok heute ausgenommen) grad raus..


Achso so sieht die Situation hier im Kiez aus...

Beliebte Posts