Sonntag, 31. Juli 2011

Na wie schnell seid ihr...

beim Tippen... Also mit 10 Fingern bin ich bei 50 A/min. und sonst bei 190 A/min. ... tja reizvoll ist das 10 Fingersystem trotzdem und es macht vor allem Spaß. Ich habe es schon einmal angefangen zu lernen, denn wen man in die Verwaltung will ist es sehr hilfreich... naja das wurde dann zum Glück nichts und so mit habe ich diese Pläne wieder verworfen.
Nun gibt es aber das tolle Programm Tipp 10 sogar umsonst und mal sehen, ob ich es noch lerne...


jedenfalls kann man so auch abends ein bisschen entspannen, wenn das Kind mal wieder Kinderquatsch mit dem Äpfelchen macht/schaut..


1 Kommentar:

  1. Also ich habe das 10-Fingersystem damals in den 8oiger Jahren in der Schule gelernt. An einer echten alten mechanischen Schreibmaschine. (verdammt bin ich alt) So eine, bei der - wenn man die Tasten nicht gut getroffen hat - man sich die Finger ordentlich zwischen den schweren Tasten einzwicken konnten. Da hat mans dann schnell gelernt :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.. noch so winzig klein oder gar kritisch.. immer her mit euren Ansichten, Meinungen und Ideen.
Nicht immer schaffe ich jeden Kommentar zu beantworten oder auch in eure Blogs zu schauen.. ich tue mein Bestes, aber die Familie und das reale Leben haben oberste Priorität in allem was ich tue.
♥lich eure cocoschock oder madame jordan