DIY: Stilleinlagen

also da das Kind schon revolutioniert wurde und die Müllberge hier weiter schrumpfen sollen, meine geschenkten mittlerweile verbraucht und die wiederverwendbaren immer in der Wäsche sind, mussten hier auch neue her.. Ja ich laufe aus.. eigentlich nur die eine Seite, aber das reicht ja auch.
Also habe ich einfach 2 Lagen Biomolton kreisrund zugeschnitten ca. 9-10 cm im Durchmesser und außen noch eine bunte Schicht Baumwollstoff drauf. Dieser wird mit der Overlock in die richtige Form geschnitten..




also kreisrund nähen und schon fertig.




Gleich gestern getestet und es geht.. hält super, trägt nicht auf und durch war auch nichts nach 8 Stunden und 3x stillen.. Ich glaub ich brauche noch mehr davon...



Für alle ohne Overlock geht es auch mit einem normalen ZickZack rundherum, aber dann muss man den Baumwollstoff auch schon zu recht schneiden.

Für extreme Tage werde ich mir noch welche aus PUL (beschichteter Polyesterstoff) und Molton machen... so das war für mich, fürs Kleinste gab es ein Jerseyband für die Haare, die in die Augen kriechen und stören..


und fürs größere Kind gab es einen Schlafi in rosa-rot.. naja mehr rosa als rot, aber darauf stehen auch kleine Prinzessinen und im Bett sieht es ja keiner...


die rot-geringelten Ärmel sind aus einem alten Shirt von mir... Ärmel abschneiden, einfach Schnitt auflegen und zwar so, das man unten am Ärmel kein Bündchen oder Saum mehr dran nähen muss...


So geht alles doppelt so schnell... achso 1 Stunde 3 Projekte (eigentlich 4, aber das andere zeige ich ein andermal) so soll es sein

Beliebte Posts