Sonntag, 14. August 2011

Kleine Geheimnisse Teil 2...

eine meiner größten Ängste sind Zukunftsängste... in meinem Herzen bin ich eher Hippie und Ökofreak, mache mir viele Gedanken über Sachen, die ich kaufe und erwische mich immer wieder, wie ich auch in Fallen tappe.. in Fallen der Werbung und des Konsums ... klar lebe ich auch davon, aber trotzdem denke ich, müssen wir uns ändern, unsere Sichtweisen und unser handeln. Manchmal träume ich von einer Welt, wo es noch kleine Tante Emma Läden gibt, der Schneider ums Eck die Sachen näht und man von allen Lebensmittel weiß, woher Sie kommen... ich frage mich oft.. brauche ich das wirklich oder kann ich darauf verzichten, was denken andere und ist mir das wichtig.
Ich lese oft Kleingedrucktes und Beipackzettel, obwohl das nie eine gute Idee ist..man fragt sich dann nämlich, warum habe ich das nur gekauft, stellt es in Ecken und versucht es schnell wieder zu verdrängen. Ja das macht nicht glücklich .. ich habe das auch lernen müssen.

Hier ein Video zum Nachdenken (endlich auch auf deutsch):

Story of Stuff - German from UTOPIA AG on Vimeo.



und ich gehe jetzt mal weiter träumen und hoffe das es kein Traum bleibt, obwohl das vielleicht auch heißt, das ich bestimmte Dinge mein Leben lang haben werde... aber was wäre so schlimm daran, außer das manches nicht mehr für die Ewigkeit gemacht ist und dann irgendwann so aussieht...

1 Kommentar:

  1. Danke fürs Posten! Der Film ist super, auch wenn er mir, genauso wie dir, einige meiner größten Ängste zeigt. Ich fühle mich dann einfach machtlos. Dann wäre ich gerne mehr Öko! Wir trinken zwar Wasser aus der Leitung, versuchen vieles zu reparieren und versuchen unsere Tochter bewusst zu erziehen, aber man könnte noch soooo viel mehr machen....

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Simone

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.. noch so winzig klein oder gar kritisch.. immer her mit euren Ansichten, Meinungen und Ideen.
Nicht immer schaffe ich jeden Kommentar zu beantworten oder auch in eure Blogs zu schauen.. ich tue mein Bestes, aber die Familie und das reale Leben haben oberste Priorität in allem was ich tue.
♥lich eure cocoschock oder madame jordan