Dienstag, 20. Dezember 2011

5 Tage..

und dieses Jahr wollten wir den Baum schon einige Tage früher kaufen.. sprich heute wäre das dann eigentlich. Im Blumenladencafe gerade rüber gibt es fair gehandelte Blumen und auch Tannenbäume.. diese kosten zwar doppelt zu viel, sind aber trotzdem immer wieder sehr schnell weg.. bis zum 23. abends kommt er aber dann noch auf den Balkon. Wann stellt ihr den Baum auf?
Das kommt auch aus meiner Kindheit.. dort haben wir ihn entweder am 24. vormittags oder später dann am 23. abends aufgebaut.. meine Papa hat dies immer gemacht und legt auch immer noch sehr viel Wert darauf, das er schön geschmückt ist.. besonders das Lametta.. einzeln auf gehangen und natürlich wieder sorgfältig abgenommen und eingepackt fürs nächste Jahr. Bei uns gibt es keins und bunt darf der Baum auch sein.. viele Kugeln aus unterschiedlichen Städten, geschenkte und gekaufte, geerbte und selbst gemachte... es müssen einfach Erinnerungen sein...

Kommentare:

  1. Wir haben schon am Sonntag unseren Baum aufgebaut und geschmückt ... Laura konnte es kaum erwarten.
    Heute wollte ich noch einen kleinen Baum für Lauras Zimmer besorgen, weil sie sich so sehr einen eigenen wünscht. Dieses Jahr ist es sooo spannend ;) es wird alles mit großen & leuchtenden Augen "reingesogen" ... Heute morgen gab es schon das nächste Highlight: der 1. Schnee.

    Viele liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  2. War das ein Freudscher Versprecher mit dem "doppelt zu viel"?
    Auf jeden Fall lustig!
    Wir machen es ebenso wie Ihr,bei uns schmücken nun schon mehrere Jahre die beiden Großen den Baum,ich sag mal,Mut zur Lücke.
    Ich freu mich schon drauf!
    Liebe Grüße,Silke Schmidt!

    AntwortenLöschen
  3. Netter Verschreiber: doppelt zu viel. ;-)
    Wir haben zwar schon einen Baum, aber der steht noch draußen und wird erst am 23. aufgestellt und geschmückt. Dafür bleibt er bis in den frühen Januar hinein in der Wohnung ...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.. noch so winzig klein oder gar kritisch.. immer her mit euren Ansichten, Meinungen und Ideen.
Nicht immer schaffe ich jeden Kommentar zu beantworten oder auch in eure Blogs zu schauen.. ich tue mein Bestes, aber die Familie und das reale Leben haben oberste Priorität in allem was ich tue.
♥lich eure cocoschock oder madame jordan