Donnerstag, 22. Dezember 2011

Klein Fanö als Kleid...

irgendwie wollte ich das lange schon mal machen.. einfach Klein Fanö normal nähen bis auf den Bund unten. Achso denkt dran der Schnitt fällt extrem klein aus.. also bei Gr. 86/92 könnt ihr ruhig die 98/104 nähen. Sollten die von Farbenmix echt mal ändern oder drauf schreiben.


So dann habe ich eine Rüsche für unten zugeschnitten.. Kleid in 110/116 und da die Rüsche mit 17 cm x gesamte Stoffbreite ca. 110 cm hier.
Mit der Overlock oben kräuseln und an der Seite zusammennähen. Dann unten mit der Overlock oder einem ZickZack versäubern und Rand umschlagen. Die Rüsche und der Shirtrand in 4 Teile abstecken.


Nun die Rüsche an den Rand stecken und dabei die Nadeln aufeinander stecken...an den leicht gedehnten Jersey annähen .. fertig ...


Die Wichtel haben dieses Kleid heute auch endlich abgeholt und mehr Bilder reiche ich nach... achso an den Weihnachtsmann wird hier wohl keiner glauben oder wie erkläre ich das der auch bei mir einkauft ;)

1 Kommentar:

Ich freue mich über jeden Kommentar.. noch so winzig klein oder gar kritisch.. immer her mit euren Ansichten, Meinungen und Ideen.
Nicht immer schaffe ich jeden Kommentar zu beantworten oder auch in eure Blogs zu schauen.. ich tue mein Bestes, aber die Familie und das reale Leben haben oberste Priorität in allem was ich tue.
♥lich eure cocoschock oder madame jordan