Donnerstag, 29. März 2012

10 Monate...

und da ging es heute gleich mal aufs Rad... viel zu spät dran für den Spielraum.. zurück dann nach wenigen Metern eingepennt.


Wir stillen noch, wir tragen noch, wir schlafen noch immer alle im selben Bett und eigentlich ist das auch wirklich toll so. Stress zwischen den beiden gibt es auch immer noch, aber es wird besser. Manchmal beobachte ich Sie, wie Sie Bälle hin und her kullern oder die Ise der Grete etwas erklärt... ja auch meckern tut Sie mit ihr und da erkenne ich mich dann wieder, wenn ich dann sage.. nein, stop, tue dies nicht, passe auf usw. .. Ich habe beschlossen, wenn ich etwas zu oft wiederhole und ins meckern verfalle.. einfach durchatmen, rausgehen aus der Situation und überlegen, wie man den Bogen anders hinbekommt.. meist klappt es, wenn ich vorschlage es zusammen zu machen.. so wie komm wir suchen mal zusammen deine Schuhe .. das klappt besser, aber nicht immer habe ich die Geduld und die Zeit .. aber auch das ist normal. Aber nicht nur mich macht Sie nach.. nein auch sämtliche Erzieher.
Hier wurde zusammen der Topfschrank erforscht bis es ums Futter ging.. jaja der Futterneid ist groß.. kommt mir irgendwie bekannt vor *öhm*


Kinder als Spiegel unserer selbst.. ja das kann noch lustig werden...

Kommentare:

  1. Hallöchen :)

    Aber es ist doch herrlich die zwei zu beobachten, oder?
    Hier sind es ja 2,5 Jahre Unterschied. Mittlerweile ist die Kleine 2 Jahre alt. Sie spielen soooooo schön miteinander, sie machen Quatsch miteinander, sie streiten ... ich freue mich schon über deine Berichte wenn Grete ersteinmal laufen kann. Ohja, ich bin mir sicher ihr werdet viel Spaß miteinander haben. Es ist einfach toll :)

    Meine zwei spielen gerade Rollenspiele in einem der Kinderspielzimmer, ab und an schreit eine der beiden, aber sie vertragen sich sofort.
    Und nebenbei kann ich meine Blogrunde drehen :)

    Liebe Grüße
    Speedy

    AntwortenLöschen
  2. Hach wie süß... Ging Klara anfangs im Sitz auch so - mittlerweile erklärt sie beim Radfahren schon immer, was sie alles toll entdeckt :)...

    Und, hui, der Helm sitzt aber schief - sieht so locker aus?!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.. noch so winzig klein oder gar kritisch.. immer her mit euren Ansichten, Meinungen und Ideen.
Nicht immer schaffe ich jeden Kommentar zu beantworten oder auch in eure Blogs zu schauen.. ich tue mein Bestes, aber die Familie und das reale Leben haben oberste Priorität in allem was ich tue.
♥lich eure cocoschock oder madame jordan