Mittwoch, 25. April 2012

DIY: Jeanstasche..

also im Grunde ganz einfach und ich habe beim Nähen einfach ein paar Bilder gemacht. Die Jeans zwischen den Beinen auftrennen und wie auf dem Bild aufeinander legen.. hinten am Po die Ecke abschneiden.. war hier total kaputt und unten dann eine Rundung ran..

Innentasche zuschneiden

Innentasche und Außentasche rundherum zusammen nähen

Aussentasche in Rundung einschneiden

Taschen ineinander stecken.. wie dann schaut mal hier..

oben zusammen nähen..

gewendet wird über den Hosenschlitz

Tasche mit Schrägband repariert

ich wollte ja schon lange mal diese Träger ausprobieren.. genau das richtige Projekt

die schlichte Seite

so fertig.. mehr Bilder habt ihr ja schon hier gesehen

Kommentare:

  1. Die Henkel warten hier auch gerade auf Verarbeitung. Hast du sie mit der Hand oder Maschine angenäht? Ich hab noch ein bisschen Respekt vor ihnen. Irgendwie.

    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also ich habe beides probiert... erst mit der Maschine: große Stich und aber das hintere Stück ist schwierig zu platzieren... also mit der Hand probiert: krumme Nadel, relativ dick und etwas dickeres Nähgarn.. wichtig ist ein Fingerhut, denn das geht gut auf die Finger. Jedenfalls sieht es mit der Hand besser aus hinten...

      Löschen
  2. süß sieht die tasche aus, ich mag eingentlich solche jeanstaschen oder auch jeanskissen gar nicht so sehr aber deine tasche mit den pünktchen ist wirklich süß!

    AntwortenLöschen
  3. Über den Hosenschlitz wenden!!! Darauf wär ich allein sicher net gekommen ^^

    AntwortenLöschen
  4. sieht echt cool aus :) hab grad auch mal ne olle jeans rausgesucht....nur so schicke henkel hab ich nicht :(

    AntwortenLöschen
  5. echt cool :) ich hab grad auch mal ne olle jeans rausgesucht...nur so tolle henkel habe ich nicht :(

    AntwortenLöschen
  6. Danke dafür hab mir heute auch eine genäht und sie is soooooo toll. Nur Henkel hab ich mir selbst gemacht :-)
    Lg Jenny

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.. noch so winzig klein oder gar kritisch.. immer her mit euren Ansichten, Meinungen und Ideen.
Nicht immer schaffe ich jeden Kommentar zu beantworten oder auch in eure Blogs zu schauen.. ich tue mein Bestes, aber die Familie und das reale Leben haben oberste Priorität in allem was ich tue.
♥lich eure cocoschock oder madame jordan