3 Kinder..
Es ist 22 Uhr und alle schlafen.. wirklich alle. Wir haben heute die große Freundin der Ise zu Besuch auch über Nacht. Eine Premiere und ein schöner Test.
17:45 - Die Kleinste steht jammernd an ihrem Stuhl, die Mittlere schreit und verlangt nach Joghurt und die Große schreit ganz klar und deutlich: Ich habe Hunger, Ich habe Hunger,...
Ich stehe seit 15min. schon in der Küche und überschlage mich, wasche Salat, zerschnibbele Gurke, verteile diese unter die Kinder und versuche irgendjemanden zum Tisch decken zu animieren.. 18:15 - Pommes, Salat und Hühnchen ist fertig und wir könnten essen... Bett springen, Rutsche bauen und hopsen...
19:00 - Zähne putzen, Gute Nacht Geschichte, pullern, trinken, pullern, trinken,... irgendwann reicht es mir und lasse Sie noch alleine Bücher anschauen.. es ist schon 20:00 und ich beschliesse in 30min. das Licht auszumachen.. schlechter Plan.. als ich nach 30min. nachschauen.. sitzen Sie im Bett und puzzeln.. alle Teile im Bett verstreut, alles andere Spielzeug auch und wir räumen auf.. alle reiben sich die Augen und nun geht's endlich ins Bett.. nein nochmal pullern..
21:00 - Mr. Melone mit der Kleinsten vorm Bauch steht in der Tür und nun bringe ich die erstmal ins Bett
21:15 - sie kichern, gackern, albern herum.. noch kein Schlaf in Sicht.. und plötzlich drehen sie sich um und schlafen ein.. halten jeder eine Hand von mir und versichern sich das ich da bin.. endlich 22:00 und der Abend gehört mir.. kaputt, alle und total übermüdet von den letzten Nächten, wo die Kleinste mit ihrem Backenzahn kämpfte.. Feierabend!
Ist das wirklich so oder nur die Ausnahme, weil alles so neu ist.. eigentlich klappt das Abends echt besser und vor allem schneller..