Sonntag, 21. Oktober 2012

7 Sachen ..

eine Idee von Frau Liebe: 'Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen! Wenn du möchtest, kannst du einen Kommentar mit einem Link zu deinen 7 Sachen hinterlassen.'

die Kiste mit vielen Schätzen meiner Kindheit .. einräumen..


Apfelküchle gemacht oder besser meine Idee davon .. Mehl, Eier, Zucker, Milch und Apfelscheiben ..


den Garten im morgigen Nebel und Tau entdeckt...


LESEN .. jedenfalls versucht ..


die Kinder gekitzelt und herumgetobt ..


RiesenSeifenblasen gemacht ..


und gewippt ..


Kommentare:

  1. Schöne Idee und schöne Fotos dazu. Werd ich mir für nächsten Sonntag merken. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Fotos schöne Sachen...herrlich ;-) ich freue mich wenn ich mal mitmache...zur Zeit = keine Zeit!!!! wundervollen Abend und eine Gute Nacht Feixi ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo! Bin nun nach einigen Monaten endlich mit dem Buch fertig geworden und es hat unseren Alltag schon ein wenig verändert. Regt auf jeden Fall zum Nachdenken an. lg Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja solche Bücher holen einen etwas runter und lösen viele Problemsituationen von alleine.. intuitiv und natürlich.. Mr. Juul ist schon ein MUSS, wenn man denn Bücher über dieses Thema lesen will.. und ja ich tue mich auch gerade schwer mit Lesen, was aber nicht an mir sondern am Kinde liegt.. mama liest, also darf ich Sie ärgern *grrrhh*
      Lieben Gruß
      --Christiane

      Löschen
  4. Hach, die Holzhaussammlung - meine wurde zwar nur Flohmarkt nach Hause getragen, aber wird dennoch gerne bespielt: http://amberlight-label.blogspot.de/2010/09/flohmarktbesuch.html und vor kurzem noch erweitert http://amberlight-label.blogspot.de/2012/09/fundstucke-nahzubehor.html

    AntwortenLöschen
  5. Der Kenner erkennt an der Kiste den Ort der (eigenen) Kindheit - gemein: meine Krempeleien scheinen alle verloren gegangen. Jetzt weiß ich wieder, was genau ich vermissen kann. Schöne Idee ...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.. noch so winzig klein oder gar kritisch.. immer her mit euren Ansichten, Meinungen und Ideen.
Nicht immer schaffe ich jeden Kommentar zu beantworten oder auch in eure Blogs zu schauen.. ich tue mein Bestes, aber die Familie und das reale Leben haben oberste Priorität in allem was ich tue.
♥lich eure cocoschock oder madame jordan