Samstag, 20. Oktober 2012

Apfelbaumfest...

Zum Geburtstag hat die OmaMama einen Apfelbaum geschenkt bekommen, aber da der Geburtstag nicht in die Apfelbaumpflanzzeit fällt, haben wir ihr noch ein Fest dazu geschenkt.. und das war heute.

Ein tiefes Loch graben.. gemeinsam ..


den Tisch in freien decken .. Sonne geniessen ..


Baum pflanzen .. auch Apfelkuchen dazu .. zweierlei..


Spielen im Garten .. Relaxen ..


Walnussbaum geplündert .. zwischen Brennesseln .. autsch


Apfelernte im Kompost entdeckt und dann lieb nachgefragt..


alles aufgesammelt.. wäre ja schade drum..


und dann noch alles wieder eingeräumt und die Ernte gesichtet, gewaschen und nun die Beine hochlegen.. hach so ein Fest ist immer toll..


Die nächsten Tage gibt es wieder viel Apfel.. aber die sind auch so etwas von lecker.. alter Baum, alte Apfelsorten, frisch vom Baum regional und sau lecker... ich bin so froh über diesen Fund.. werde morgen mal wieder nach Fallobst schauen gehen..

Kommentare:

  1. Wow, das sieht nach einem richtig tollen Tag aus!

    AntwortenLöschen
  2. Bei Euch ist es ja wirklich sehr idylisch...ich mag das. Tolle FOtos und die Kleinen sind wirklich zuckersüß. Toll, wenn KInder so aufwachsen.

    Ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.. noch so winzig klein oder gar kritisch.. immer her mit euren Ansichten, Meinungen und Ideen.
Nicht immer schaffe ich jeden Kommentar zu beantworten oder auch in eure Blogs zu schauen.. ich tue mein Bestes, aber die Familie und das reale Leben haben oberste Priorität in allem was ich tue.
♥lich eure cocoschock oder madame jordan