Donnerstag, 29. November 2012

Advent, Advent ...

der Klassiker aller Sterne hängt und nun kommt auch so langsam die Stimmung, die Lust auf mehr und in der Küche wird es auch langsam hektisch.. aber dazu später mehr..







In meiner Kindheit hatten wir auch so einen Stern in rot mit weiß .. jedes Jahr wurde er wieder auf gehangen.. dieser ist jetzt unser Familienstern und soll uns viele Weihnachten begleiten.. Habt ihr solche Traditionen ?

Kommentare:

  1. Bei uns hängt ebenso ein Stern - in rot mit gelben Spitzen. Männe hat ihn gestern gesteckt und aufgehangen.Ganz traditionell ist bei uns auch die Diskussion, wann die Pyramide aufgestellt wird. Dieses Mal hat der Männe gewonnen und sie sthet schon.
    Die restlichen Traditionen sind Bäckereien aus der Küche (Pfefferkuchenhaus, Marzipan...)

    Liebe Grüße,
    Pauline

    AntwortenLöschen
  2. Es freut mich zu sehen, das die Produkte aus meiner Heimat zu sehen sind. Ich wohne ca. 20 km entfernt von Herrnhut, wo die Sterne gefertigt werden.

    Unsere schönste Tradition zu Weihnachten ist die Schallplatte von Frank Schöbel "Weihnachten in Familie" bei der Bescherrung zu hören. Da fühl ich mich dann immer ganz paar Jahre in die Vergangenheit zurückversetzt :)

    lg dora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja die Platte hatten wir damals auch.. lustig.. muss ich mal schauen, ob die noch existiert..

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.. noch so winzig klein oder gar kritisch.. immer her mit euren Ansichten, Meinungen und Ideen.
Nicht immer schaffe ich jeden Kommentar zu beantworten oder auch in eure Blogs zu schauen.. ich tue mein Bestes, aber die Familie und das reale Leben haben oberste Priorität in allem was ich tue.
♥lich eure cocoschock oder madame jordan