Mittwoch, 14. November 2012

DIY Adventskalender ..

bei uns gibt es immer einen selbstgemachten.. aus Tradition und auch, weil es Spaß macht.. ich weiß was drin ist und vor allem nicht nur süßes.. denn das bekommen die Kleinen in der Zeit schon eh von allen Seiten.. nette kleine Sachen..


Luftballon mit Punkten, Stempel, Aufkleber, Früchteriegel uvm. kommt in die Tüten... aus einfachen weißen Papier..


Aufkleber für jedes Kind und die Zahlen als Sterne...


mit Verschlussettiketten zugeklebt und an einer Schnur befestigt... keine Angst der bleibt nicht hängen..


Und da mir Casa di Falcone ganz schön viel zum Basteln eingepackt hat, habe ich noch 3 Sets zum Basteln übrig.. bestehend aus 24 Tüten uni oder mit Sternen, Adventskalenderaufkleber in rot und ein paar andere Kleinigkeiten wandern auch noch mit rein.. lasst Euch überraschen.. will wer ?? Ich lose am Sonntagabend nach 20 Uhr dann aus..

Achso ich bin natürlich nicht so die PapierBastelqueen, aber wenn ihr mal schaut, was Anna draus macht.... das ist echt der Wahnsinn...

Kommentare:

  1. Oh bitte. Das würde passen wie die Faust aufs Auge, denn ich ringe noch mit mir, ob ich selber bastele oder einfach (den vom Sohn gewünschten) kaufen soll?! Sollte ich gewinnen hat sich das dann ja entschieden ;)
    Ich drück mir mal die Daumen!
    LG SYlvia

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal eine suesse Idee! Ich mag auch gern diese slebstgemachten Adventskalender, leider fehlte mir dieses Jahr die Zeit dafuer... falls ich hier natuerlich einen gewinne, wuerde ich sie mir schon nehmen.
    Deine Version finde ich uebrigens sehr gelungen: sieht richtig festlich aus.

    LG, Dani

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, sieht echt toll aus, dein Adventskalender, würde mir wahrscheinlich auch so glücken, basteln tue ich gerne, nur die Zeit ist das Problem... (leider ohne Blogg)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Blog'g' ist doch kein MUSS .. jedenfalls nicht bei mir.. meist lost das Kind, indem es irgendwo drauf zeigt oder stopp sagt, wenn ich mit dem Finger über die Kommentar fahre oder die Oma muss eine Zahl sagen und dann wird gezählt.. oder per Zufallsgenerator... jeder hat eine Chance und diesmal sind es sogar drei..

      Löschen
  4. Ich würde mich sehr über die Tütchen freuen. Ich bin zwar schon fast fertig mit dem Adventskalender für das Große Kind aber so könnte auch mein Feund noch zu einem eigenen Adventskalender kommen. :-)

    LG, Susann

    AntwortenLöschen
  5. Oh ich mag auch haben..meine Kiddis würden sich freuen..mag auch lieber selbstgebastelt..aber durchs Baby komm ich momentan zu garnix :(

    Lg die Sanny

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christiane
    Deine Adventskalender sehen so schön aus ;o) Ich hab auch immer für due Mädels und meinen Mann einen selbstgebastelten zumindest jedes Jahr neu befüllt (nicht unbedingt jedes Jahr neu gebastelt...)
    aber leider bekamen die Mädchen vor 3 Jahren von der Oma die ollen Playmo Adventskalender und schon wurde meiner verschmäht....
    letztes Jahr hab ich dann aus Frust keine mehr gemacht. Sollen sie doch glücklich werden mit den ollen Dingern....;O(
    diese Jahr schwanke ich noch... vll klaue ich Deine Idee?!?
    wie lieb von Dir, dafür ein Startpaket zu verlosen ;o)
    Danke...und hüpf in den Lostopf...
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christiane,
    wie schööön, das könnte ich gerade sehr gut gebrauchen ;)
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  8. Das kommt ja wie gerufen.
    Ich habe für meine lieben Kinderlein noch gar keinen Adventskalender.
    Wollte so gerne einen basteln, doch hatte keine richtige Idee. Doch dieser ist ja total klasse!!

    Und so komme ich dann um die Schokoladen-Dinger herum :-)

    Da probiere ich doch mal mein Glück und hüpfe mit in den Lostopf.

    ♥-liche Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin wie immer spät dran mit dem Adventskalender und hätte noch Bastelkapazitäten. Wenn Du jetzt auch noch dem Kind im richtigen Moment Stopp sagst...:-)

    Susanne aus Branne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo !

    Ich versuchs einfach mal und Adventskalender gibt es in diesem Jahr einige. Ich bastele noch für liebe Freunde einen.

    Ganz liebe Grüße

    ANJA

    AntwortenLöschen
  11. Die Tütchen könnte ich gut gebrauchen, muss auch noch einen Adventskalender basteln :-) Ist auf jeden Fall eine sehr schöne Idee!
    Liebe Grüße, Laura

    AntwortenLöschen
  12. Klasse, das kommt ja wie gerufen! :)
    Vielleicht haben wir ja Glück und gewinnen, ich drück uns die Daumen!

    Danke, für die tolle Idee!

    LG
    Frollein W.

    AntwortenLöschen
  13. Oh, da probiere ich auch mein Glück, denn ich habe leider noch nicht angefangen. Dieses Jahr soll es nämlich ein DIY-Kalender werden. Ich kann die gekauften einfach nicht mehr sehen. Entweder ist immer nur Schokolade drin oder man kauft einen mit Spielzeug, welches dann zu Weihnachten in allen Ecken verstreut ist, weil es nur Kickifax ist.
    Liebe Grüße, Uta

    AntwortenLöschen
  14. Huhu, ich würde gerne teilnehmen. Finde die Idee süß. Und da ich mir für meine 3 noch etwas aus den Fingern saugen müßte wäre das wenigstens ein Kind weniger.
    Lg
    jasmin

    AntwortenLöschen
  15. Ich mache jedes Jahr für meine 4 Patenkinder und 3 eigene Kinder den Adventskalender selbst. Wie du sagst, ist dann nicht ganz so viel Süsses drin ;-) Und Spass macht's auch. Die süssen Aufkleber wären natürlich der das Tüpfelchen auf dem i ;-)
    Liebe Grüsse
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Hallo! Habe mit meiner Tochter schon Stoff bedruckt und angefangen Säckchen für den Adventskalender zu nahen! Es gibt einen Familien Adventskalender! Dein Bastelpaket könnten wir noch Super integrieren! Ich hüpfe gerne in den Lostopf (ohne eigenen Blog)

    AntwortenLöschen
  17. Oh, da würde ich wahnsinnig gerne gewinnen!
    Und falls ich nicht gewinne, schreib mir bitte genau auf, wo ich was kaufen kann um auch so einen schönen Kalender zu basteln!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Liebe ... habe extra alles verlinkt, was ich bei Casa di Falcone gefunden habe.. den Rest wie Washi Tape hatte ich noch zu Hause, aber da kann man auch irgendwas anderes nehmen.... aber vielleicht hast Du ja Glück..

      Löschen
  18. Ich bin auch dabei, schöne Idee. Da wird sich mein Sohn freuen.

    LG
    Carolin B.

    AntwortenLöschen
  19. Oh das waere ganz wunderbar für meine Jungs! Bisher hab ich immer einen genaehten befüllt. Der ist jetzt nach dem Umzug aber nicht mehr auffindbar und ich leider unter Nähunlust. :(
    Das wäre mal eine echte Abwechslung dieses Jahr :)

    Liebe Grüße

    Virginia

    AntwortenLöschen
  20. Prima, da versuch ich auch gern mein Glück. Da ich noch 2 Adventskalender basteln muss.

    LG

    sera

    AntwortenLöschen
  21. Oh ja, der ist schön ! Das würde zumindest eines meiner drei bis fünf Adventskalenderprobleme lösen. Und die Sachen der casa du falcone sind immer richtige hingucker. Danke auf jeden Fall für die Idee.

    AntwortenLöschen
  22. Das wär's - denn ich habe mit dem Adventskalender noch nichtmal gedanklich angefangen ...

    AntwortenLöschen
  23. Ui, da wäre ich auch gern dabei! Finde die Idee der Papiertüten mit Aufkleber total einfach und schön, stilvoll halt. :-) Und ich mag den Inhalt, den du für deine Mädels ausgesucht hast! Finde es auch schön, wenn ein wenig Sinn dahinter steckt oder die Kleinigkeiten zur Kreativität anregen. :-)

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  24. Oooh, ich würde auch gerne! Dann kämen die Kinder doch noch in den genuss eines selbstgemachten kalenders, von dem ich dies Jahr geglaubt hab, ihn nicht zu schaffen (denn nähen ist nicht drin).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne nähen schaffe ich auch nie.. obwohl ich das auch besser finde.. vielleicht fange ich noch an und dann habe ich einen fürs nächste Jahr ;)

      Löschen
  25. Das ist ja ein toller Adventskalender. Und gleichzeitig eine tolle Deko für die Weihnachtszeit. Da versuch ich auch gleich mal mein Glück.

    Liebe Grüße, Tina.

    AntwortenLöschen
  26. Iiiiiich will unbedingt auch, habe den Kalender für meine Mädels noch nicht parat.
    Liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  27. Ach ich liebe so Papier- und Klebekram, seit ich 12 bin.. :) ich versuch mein Glück. Adventskalender mach ich noch mehrere, da könnt ich es auch gut gebrauchen.
    Schön ist dein Kalender geworden und vor allem der Inhalt gefällt mir super!
    LG Janu

    AntwortenLöschen
  28. Die kämen mir aber sehr gelegen, also hüpf ich auch in den Lostopf.

    Herbstliche Grüße. Karen

    AntwortenLöschen
  29. Die kämen mir aber sehr gelegen, also hüpf auch ich in den Lostopf.

    Herbstliche Grüße. Karen

    AntwortenLöschen
  30. Der Adventskalender ist richtig schön geworden! Tolle Idee! Da hüpfe ich gerne in den Lostopf!

    LG Mama Kunterbunt

    AntwortenLöschen
  31. Ich bin auch dabei. Ist eine tolle Idee und v.a. einfach umzusetzen. :) Liebe Grüße, Sissy

    AntwortenLöschen
  32. Ich bin auch dabei. Ist eine tolle Idee und v.a. einfach umzusetzen! :) Liebe Grüße, Sissy

    AntwortenLöschen
  33. und auch wenn du nicht die Bastelqueen bist toll geworden. Da ich auch unbedingt noch 3 Kalender basteln muß versuch ich mein Glück.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  34. Da hüpfe ich gerne mit in den Lostopf. Bis jetzt habe ich nämlich noch nicht mit den Kalendern angefangen....
    sei lieb gegrüßt
    Theresa

    AntwortenLöschen
  35. Hmm, schon so viele Kommentare, da ist meine Chance zu gewinnen ja wieder winzig klein! :-/ Vielleicht habe ich ja doch Glück....die Dinge zum Einpacken liegen schon hier und da wollte schon anfangen einzupacken, aber da warte ich jetzt noch mal mit! *hoff*

    Allerliebste Grüße
    Lyn

    AntwortenLöschen
  36. Da mach ich gerne mit! Bin ja schon dabei, kleine Geschenke zu sammeln, aber die Verpackung würde mir noch fehlen...
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  37. Der ist ja entzückend geworden!!
    Bei mir liegt noch immer ein angefangener Stoffbeutel-Adventskalender zum fertig nähen herum und ich bin in diesem turbulenten Jahr einfach nicht dazugekommen. Wenn ich diese Beutelchen gewinnen würde, hätte ich vl endlich die Motivation ihn nächstes Jahr fertig zu stellen, oder mir dann neue Beutelchen zu kaufen (die kann man ja so süß individuell bekleben und betüdeln :-)
    Also hüpf ich einfach mal in den Lostopf!

    Herzliche Grüße, Lika

    AntwortenLöschen
  38. oohhhh, Deiner ist so schön geworden! Ich wünsche Euch und vor allem deinen Mädchen viel Freude beim auspacken ;)

    Liebe Güße, Anna

    AntwortenLöschen
  39. Sowas in der Art hab ich auch geplant für dieses Jahr. Da käme mir so ein Set grad gelegen :-)
    Ich bin dann mal so frei ins Töpfchen zu hüpfen und hoffe das wir auch so einen tollen Kalender dieses Jahr haben werden.
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  40. Da würd ich doch grad noch gerne in den Lostopf hüpfen :-)
    Vielleicht hab ich ja mal Glück!
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  41. hüpf und hoffhoffhoffhoff, boah DAS wär ein wirklich toller Adventkalender! lg

    AntwortenLöschen
  42. Du hüpfe ich doch mal mit in den Lostopf und versuche mein Glück! Eine super schöne Idee!!!! :-)
    Glg Wiebke

    AntwortenLöschen
  43. Ich bastel auch jedes Jahr selbst einen für die Kids.
    ........allerdings warte ich dieses Jahr immer noch auf DIE zündende Idee.
    Da wär Dein Set ein willkommener Gewinn ;-)

    Ich probier´s mal.........vielleicht hab ich ja Glück *daumendrück*

    Übrigens möcht ich Dir noch ein dickes Kompliment für Deinen Blog aussprechen !!! Ich lese immer gerne bei Dir.

    Liebe Grüsse
    Jana (bibbi73 ät gmx punkt de)

    AntwortenLöschen
  44. Hui, bitte bitte bitte, das wäre ein super Gewinn!!! Wo ich doch noch einen Kalender für meinen Bruder, meine Schwester, Mann und Mädels im Kopf rumschwirren hab... Da wäre dann schon mal eine Lösung da, denn nähen schaff ich dieses Jahr einfach nicht...

    Liebste Grüße und danke für die Luftballon Idee, die kann ich meinen Mädels auch mal reinpacken...
    dagi

    AntwortenLöschen
  45. Oh wie schön. Ich möchte die auch gewinnen. Bin grad sowieso im Bastelfieber. Meine Tochter wäre begeistert!!! Schnell in den Lostopf gehüpft.
    Lieben Gruß Martina

    AntwortenLöschen
  46. Für die Füllung bin ich schon fleißig am sammeln... doch für das
    "aussenrum" fehlt mir noch einiges... und bei so schönen Bastelsachen hüpf ich doch gerne in den Lostopf!
    Liebe Grüße toniflo

    AntwortenLöschen
  47. eine schöne verlosung. genau richtig! ich drück mir mal selbst die daumen... lg. mamarella

    AntwortenLöschen
  48. Hier, hier, wollte schon seit ein paar tagen den meines Patenkindes einpacken...- nun wart ich grad noch bis Sonntag ;)!

    AntwortenLöschen
  49. Ich versuche auch mein Glück - vielleicht klappt es ja!

    Ein lieber Gruß,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  50. Da mache ich gerne mit =)

    AntwortenLöschen
  51. ich möchte auch,basteln ist hier immer angesagt,aber so wär das ja gut machbar...LG Sarah

    AntwortenLöschen
  52. Da versuch ich mein Glück doch auch mal :)
    GlG Sylvie

    AntwortenLöschen
  53. Bei Sternchentüten kann ich mich nicht zurückhalten :) Da mach ich heute auch mal mit. Is ja auch viel einfacher als immer alles in Geschenkpapier einzupacken :D

    Danke fürs verlosen!
    Juuulia

    AntwortenLöschen
  54. Oh Toll...
    Haben will! :)

    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  55. Oh Toll...
    Haben will! :)

    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  56. DA ich dieses jahr absolut keine Idee für einen Adventskalender hab und mich bisher noch nichts so richtig überzeugt hat. Mir dieser aber sehr gut gefällt, weil er auch mit scheinbar kleinen Aufwand zu fertigen ist. Also hüpf ich dann mal noch schnell mit in den Lostopf.

    lg dora

    AntwortenLöschen
  57. Sieht toll aus. das habe ich noch vor mir. Mach ich immer auf dem letzten Drücker und die Bastelset könnte ich sehr gut gebrauchen.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  58. Bis jetzt habe ich mich ja immer vor´m Adventskalender-Basteln gedrückt... vielleicht ändert sich das ja jetzt?

    Liebe Grüße, Doreen

    AntwortenLöschen
  59. Hallo, tolle Idee! Ich würde mich über den Gewinn freuen, naja eigentlich eher meine kleine Maus!!! Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  60. Die sind ja toll auch für Erwachsene, mit dem Gewinn würde vielleicht mein Mann auch mal in den Genuss eines Kalenders kommen.

    Grüße Dorina

    AntwortenLöschen
  61. Hallo!
    Wow, was für eine feine Idee; das würde mir aus der Klemme helfe, ich muss auch noch ran ans Basteln :-).
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Christiane,
    da ichs nicht geschafft habe einen zunähen wäre so ein Bastelset perfekt :-)
    Danke für die schöne Verlosung.
    Deine Kinder freuen sich bestimmt, sieht super aus!!
    Besten Gruß, Chrisse

    AntwortenLöschen
  63. Auja, das wär toll! So schön!
    Liebe Grüße,
    Floma

    AntwortenLöschen
  64. Also bei den tollen Sachen kann ich gar nicht anders als in den Lostopf zu hüpfen.
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  65. Hallo Christiane,

    da möcht ich doch auch gleich mal mitmachen :)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  66. was für eine schöne idee. da mach ich gleich mal mit. liebe grüße kerstin

    AntwortenLöschen
  67. Oh Christiane, bei so schönen Dingen versuch ich auch mein Glück! Und die Adventskalender sind so klasse! Ich will auch so was haben!!! LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  68. liebe christiane,
    dann spring ich mal schnell noch hinein, ein adventskalender von 5en fehlt mir nämlich noch.
    liebe grüße, tina

    AntwortenLöschen
  69. Hallo Christiane,

    da bin ich ja doppelt froh, deinen Blog entdeckt zu haben.
    Gerade eben noch habe ich Annas Buch geblättert auf der Suche nach Anregungen:)

    Da mich doch mal mit:-)

    AntwortenLöschen
  70. Ui, da mach ich doch gern mit, denn hier fehlt noch ein Adventskalender für uns Große. Das wäre ja klasse, wenn das klappt.

    Liebe Grüße
    Frau Firlefanz

    AntwortenLöschen
  71. Hallöchen,
    ich weiß schon was in den Kalender rein soll, nämlich die Krippe. Es fehlt nur das richtige Material ;-)

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  72. genau so ein set könnte ich auch noch gebrauchen, also vesuch ich mal mein Glück.

    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  73. Huch, fast verpasst. Und da ich dieses Jahr noch nicht mal gedanklich angefangen habe, nen Adventskalender zu basteln, käme der hier gerade recht. Also hüpf ich schnell noch mit rein.

    Liebe Grüße
    Elli

    AntwortenLöschen
  74. Jay! Ich will! Ich will!
    Einer Tradition folgend, darf ich nächstes Jahr wieder einen Kalender für meine Mama machen (dieses Jahr bekomme ich einen von ihr)... dafür wären die so perfekt!

    AntwortenLöschen
  75. Dann werfe ich mich doch glatt auch noch mutig mit ins Töpfchen ;o)
    Liebe Grüße in die Hauptstadt.
    Susanne

    AntwortenLöschen
  76. Oja, den Kalender könnte ich auch gut gebrauchen. :)
    Liebe Grüsse,
    -Maarika-

    AntwortenLöschen
  77. Oja, könnte ich gut gebrauchen!!!
    Liebe Grüsse,
    -Maarika-

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.. noch so winzig klein oder gar kritisch.. immer her mit euren Ansichten, Meinungen und Ideen.
Nicht immer schaffe ich jeden Kommentar zu beantworten oder auch in eure Blogs zu schauen.. ich tue mein Bestes, aber die Familie und das reale Leben haben oberste Priorität in allem was ich tue.
♥lich eure cocoschock oder madame jordan