Samstag, 17. November 2012

Was macht der Teller auf dem Rock...

irgendwie war mir heute nach rund.. also erstmal Schablonen gesucht und nur Teller gefunden.. auf Papier aufgemalt, ausgeschnitten und einige Stoffkreise ausgeschnitten (hier Wollwalk).. dann den tollsten Wollstoff herausgekramt.. erst ganze 5 Tage abgelagert und angeschnitten.. den Stoff halbiert und


die Kreise appliziert.. an der Seite zusammengenäht.. nach oben hin enger werden, wie beim Rockschnitt siehe hier und Bündchen ran... fertig ist der Ballonrock..


mein 4. übrigens schon.. ganz still und heimlich haben die sich seit knapp nen halben Jahr meinen Kleiderschrank erobert.. sau bequem und den Effekt finde ich toll.


Der geht mit Baummwollstoffen, Sweat oder Wollstoffen.. Cord probiere ich bestimmt auch noch.. demnächst..

1 Kommentar:

  1. ist der schön geworden! hab mir im sommer schonmal nach deiner anleitung einen rock genäht und werde deine ballonrock-variante ganz sicher auch mal versuchen, denn ich liebe ballonröcke :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.. noch so winzig klein oder gar kritisch.. immer her mit euren Ansichten, Meinungen und Ideen.
Nicht immer schaffe ich jeden Kommentar zu beantworten oder auch in eure Blogs zu schauen.. ich tue mein Bestes, aber die Familie und das reale Leben haben oberste Priorität in allem was ich tue.
♥lich eure cocoschock oder madame jordan