Sonntag, 19. Mai 2013

AlltagsSchnipsel...

Der Mai ist geprägt von vielen freien Tagen und so komme ich irgendwie zu nichts... naja Familie und zusammen etwas machen ist halt einfach zu schön und das geniessen wir...
--------------

Bei Regenwetter hat man mal Zeit, Sachen für sich zu nähen.. 3 Leggings, 3 Shirts, ein Rock und eine Hose nur für mich.. ein Mütze und ein Shirt für die Kinder.. jede Menge nebenbei repariert und einige Aufträge genäht, zugeschnitten... ja manchmal brauche ich Regentage, um richtig etwas zu schaffen...
--------------

Hat jemand nen guten Tipp für Leipzig mit Kindern.. den besten Spielplatz, den tollsten Park, leckeres Essen.. ein bisschen kenne ich mich aus, aber ich war bisher immer ohne Kinder da.. ach und da gibt es doch auch einen tollen Stoffladen?! ...
-------------

Husten ist einfach nur doof....
-------------

So jetzt müssen wir uns schick machen ... habt schöne Pfingsten...

Kommentare:

  1. Leipzig da fällt mir nur der Zoo oder für Regentage der Indoorspielplatz ein.

    Gruß Madlen

    AntwortenLöschen
  2. Tipps für Leipzig (da wohne ich :-D)
    1. der tollste Zoo der Welt ;-), sogar bei Regen toll, weil überdachte Tropenwelt, wo du min. 2h verbringen kannst - aber Eintritt recht viel, ich glaube 43 Euro pro Familie, Kinder unter 4 frei
    2. der Rennbahnspielplatz im Clara-zetkin-Park (googeln)
    3. Wildpark etwas südlich außerhalb der Stadt
    4. Stoffladen: http://www.leipzig-leben.de/stoffgalerie-leipzig-stoffladen/
    Ich weiß ja nicht, wann ihr nach Leipzig kommt, aber am 31.05. ist Könneritzstraßenfest im Leipziger Westen im familienreichsten Viertel leipzigs, ist immer ganz toll.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :).

    Stoffe gibt's beim "Stoffekontor" im Norden (Achtung, die haben etwas krude Öffnungszeiten, Auswahl und Beratung sind dafür aber fabelhaft), oder in der "Stoffgalerie" in der Innenstadt. Die "Stofftruhe Simeth" würde ich meiden - da darf man anscheinend die Stoffe nicht mal anfassen... Ansonsten ist gleich nebenan noch "Karstadt", dort gibt's auch ne nette Auswahl.

    Zu empfehlen sind auch der Clara-Zetkin-Park mit nem tollen Spielplatz direkt neben der Pferderennbahn Scheibenholz - da kommen wir gerade her, denn dort war heute (und ist auch morgen noch) Flohmarkt :).

    Essen gehen wir gern im "Paunsdorf Center" (auch wenn's komisch klingt) - die haben dort mittendrin einen Inder, der ein leckeres Buffet anbietet, und dort kann man sich den Teller für 4,50€ oder 6,50€ voll machen. Oder ihr kommt man zu unseren Nachbarn in die "Substanz" (in Reudnitz), die haben nen schönen Biergarten und bieten leckere Burger an. Aber àpropos: Ihr esst ja nicht so viel Fleisch. Dann fahrt zur "Vleischerei" auf der Zocherschen Straße (Ecke Karl-Heine-Straße), die haben den tollsten veganen Döner der Welt :), und auch noch viele andere Leckereien :). Fast nebenan ist übrigens das "Blue Velvet", da gibt's für alle Vintage-Junkies alles, was das Herz begehrt :) (der Laden hat mittlerweile auch nen Ableger in Connewitz).

    Ansonsten würd ich der Südvorstadt und Connewitz natürlich einen Besuch abstatten (Karl-Liebknecht-Straße), dort kann man in vielen guten Läden lecker essen. Außerdem findet ihr dort das "Lelo", die bieten ein tolles Öko-Sortiment an Kleidung & Co. für Babys und Kinder an. Im "WonneCitz" gibt's schönes Spielzeug.

    So, das war erstmal das, was mir so spontan eingefallen ist :) - wenn ihr mehr Infos wollt (Adressen etc.), dann meldet euch einfach per Mail :).

    Willkommen in Leipzig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhm... Ich meinte natürlich die Zschochersche Straße, nicht die Zochersche ;). Dort ist die "Vleischerei".

      Löschen
  4. Vielleicht nicht gerade zur Rushhour, aber der Spielplatzan der Rennbahn ist für die Kleinen nie langweilig... Mitten im Clara-Zetkin-Park und sehr zentrumsnah. Fußläufig ist auch die Sachsenbrücke mit Eis und Kaffee. Ebenso das Elsterflutbecken, die Anfänge des Auwaldes und ein paar Bootsverleihe... bei schönem Wetter lässt es sich dort SEHR gut aushalten. Und ich käme auch gerne auf ein Kennenlerneis auf die Sachsenbrücke, wenn es Euch in den Kram passt und wir bis dahin wieder fit sind... frag ruhig, wenn Du noch ein paar Tipps brauchst, LG, Marja

    AntwortenLöschen
  5. mmh, der tollste Park ist ja schon der Clarapark, allerdings sehr überlaufen an Wochenenden und auch der Spielplatz ist wahnsinnig voll.
    Wir waren heute dort und es war der Wahnsinn...
    Ich warte da auch noch auf nen besseren Tipp ;)
    Vielleicht findet sich hier was Schönes: http://www.spielplaetze-leipzig.de/home/
    Stoffladen: Stoffekontor, hat aber leider eingeschränkte Öffnungszeiten. Inzwischen gibt's ja auch viele kleine Läden mit schönem Angebot.

    Wir sehen uns nächsten Sonntag? :)

    liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bis nächsten Sonntag.. definitiv...

      Löschen
    2. fein, vielleicht kommt ja Marja mit dazu :)

      Löschen
  6. Hi,

    Da hast du aber wirklich was geschafft.
    Du kommst nach Leipzig?
    Also ich wohnen zwar nicht dirket dort aber der Zoo ist wirklich empfehlenswert. Und wenn du mal die Jule von http://stichling-handarbeiten.blogspot.de/ kontaktierst - sie wird dir sehr gut weiterhelfen können. der Stoffladen soll auch echt riesig sein. aber wo er genau ist kann ich dir nicht sagen- die Jule kann es aber - sie ist dort soweit ich weiß regelmäßige Kundin und sie kennt auch die besten Spielplätze mit Wohlfühlfaktor für alle. :-D

    dann wünsch ich euch viel Spaß bei eurer Reise

    liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  7. hallo, für einen leipzig-besuch mit kindern kann ich das gondwana-land empfehlen: http://www.zoo-leipzig.de/themenwelten/gondwanaland/
    und ansonsten hat laura echt gute leipzig-tipps: http://tagtraeumerin.de/?p=3864
    viele grüße, alex

    AntwortenLöschen
  8. Was für Shirts machst Du? Suche schon lange etwas einfaches für mich. Habe jedoch bisschen Angst ob ich es kann????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe einen RaglanshirtSchnitt aus der Ottobre probiert und der sitzt super und musste gleich doppelt genäht werden.. ansonsten habe ich einige erprobte Schnitte da, wie Joana und MiouMiou. Zeige ich alles die Tage mal..

      Löschen
  9. Ich wohne leider nicht mehr da, Aber bin dort geboren und hane die Hälfte meines Lebens da verbracht :)

    Der Zoo ist wundervoll!
    Und wie hier schon oft geschrieben wurde, der Spielplatz im Clara Park.
    Wenn du trotz deiner beiden da mal etwas Zeit für dich hast, holst du dir am Kiosk einen Kuchen und trinkst einen Kaffee...

    Lieber Gruß, und viel Spaß.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christiane, ihr stattet Leipzig nen Besuch ab?! Das freut mich. Hier ist es soooo schön. ..vor allem mit Kindern. Meine vorschreiber haben schon viele schöne Sachen vorgeschlagen: clarapark ist cool zum auf der decke am Musikpavillion liegen (dort gibt's leckeren flammkuchen auch zum mitnehmen auf die wiese nebenan), Bootfahren(entweder selber paddeln oder mit Führung) auf den Kanälen (Einstieg zb bootsverleih herold), stoffladen kann ich uneingeschränkt "meine kreativwelt" empfehlen (www.meinekreativwelt.de) etwas schwer zu finden, aber große Auswahl in alten Industriegemäuern! Der Leipziger Westen wird euch gefallen! !!!
    Wo kommt ihr denn unter?
    Viele grüße
    Nini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind im Zentrum in der Nürnberger und Clarapark klingt gut... für den Sonntagnachmittag.
      Ich bin auch sehr gespannt, denn es ist schon zu lange her, das ich da war.

      Bis zum WE dann..
      --Christiane

      Löschen
  11. Ach so...und wenn ihr es euch im clarapark auf ner decke gemütlich gemacht habt, sagt doch einfach Bescheid... wir kommen spontan dazu und die Kinder wuseln drumherum ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sehr gerne.. schickst Du mir mal eine richtige Mail mit deiner Nummer... vermutlich Sonntagnachmittag.

      Löschen
    2. Ich hoffe, dass ihr bei dem Wetter lieber Zuhause geblieben seid. Schade, anbaden im Park macht nämlich keinen Spaß, außer dass man fast allein ist ;-) ★ bähhhwetter ★

      Löschen
  12. Ich finde den Spielplatz im Lene-Voigt-Park ganz nett, das ist in Reudnitz. Ansonsten lohnt auch der Besuch einger Läden auf der Karl-Liebknecht-Straße, aber da weiß ich nicht, wie kindertauglich das ist :-)
    Viel Freude in Leipzig, mein nächster Besuch von Leipzig ist grad in Planung. Ich bin gespannt, wo ihr euch die Zeit vertreibt.
    Viele Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    am Wochenende ist in Leipzig das WolleFest (http://www.leipziger-wolle-fest.de/), die Veranstalterin betreibt auch das Nähcafe (inkl. kleinen Stoffladen) in Leipzig. Ansonsten hast du ja schon gute Tipps für Leipzig bekommen. Viele Grüße aus Leipzig :-)

    Susi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.. noch so winzig klein oder gar kritisch.. immer her mit euren Ansichten, Meinungen und Ideen.
Nicht immer schaffe ich jeden Kommentar zu beantworten oder auch in eure Blogs zu schauen.. ich tue mein Bestes, aber die Familie und das reale Leben haben oberste Priorität in allem was ich tue.
♥lich eure cocoschock oder madame jordan