Mittwoch, 19. Juni 2013

Me Made Mittwoch oder Mut zu wilden Säumen...

mit einem neuen Schnitt... die liebe Dana hat mir vorgeschwärmt und das heißt schon was... also habe ich mal schnell das eBook gekauft und schnell zusammen geklebt.. ist ja wie bei mir, sodass man einfach auf Stoß kleben kann.. und dann einfach ausschneiden.

Erstmal ein Probekleid aus grau mit Schneewittchen..


am Saum habe ich mal etwas probiert.. der Dreifach-ZickZack macht einen sehr schönen Rand.. manchmal muss man halt etwas Mut haben und etwas neues probieren..


mmh... das Oberteil gefällt mir so nicht wirklich... aber ich habe da eine Idee. Also in der richtigen Version mal ein paar Fältchen an der Seite eingebaut. Das Vorderteil ist mir irgendwie zu breit und geht direkt über die Brust.. sieht im Original irgendwie komisch aus, aber so gefällt es mir schon besser.


hier noch mal das Kleid im Ganzen..


Schnitt: Shirt oder Kleid von allerlieblichst

Stoffe: Enemenemeins oder Bora von Lillestoff

Mehr Me Made gibt es wie immer hier..

Kommentare:

  1. Hallo,
    da muss ich dir recht geben, ich finde die zweite Version auch besser. Sieht viel weiblicher aus...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  2. Variante 2 ist definitiv der Hammer, sieht obercool aus. Sehr schick!!

    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  3. oh das Schneewittchen-Kleid mit dem grau ist total süß. Hoffe Du traegst es, obwohl es nur das Probe-Teil ist. Das andere Kleid ist natürlich auch toll... aber Schneewittchen ist noch viel süßer. Ich habe auch das Schnittmuster von allerliebst. Jetzt bin ich ja inspiriert. Danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar trage ich es.. zumindest zu Hause und im Bett.. da braucht man auch immer schöne Kleider. Habe da schon mehr solche Probemodelle und die werden geliebt.

      Löschen
  4. Sehr hübsch... beide Kleider! Sie umschmeicheln sehr schön die tollen Rundungen!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. ein schönes weibliches kleid, steht dir sehr gut

    lg

    AntwortenLöschen
  6. Beide Kleider sind wunderschön!
    <3

    Dir einen tollen sonnigen Tag!
    Pamela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.. noch so winzig klein oder gar kritisch.. immer her mit euren Ansichten, Meinungen und Ideen.
Nicht immer schaffe ich jeden Kommentar zu beantworten oder auch in eure Blogs zu schauen.. ich tue mein Bestes, aber die Familie und das reale Leben haben oberste Priorität in allem was ich tue.
♥lich eure cocoschock oder madame jordan