Freitag, 21. Juni 2013

Partnerlook bei den Leggings..

irgendwie herrschte da im Schrank bei den Mädels gerade gähnende Leere.. die einen kaputt, die anderen mit Gr.68 bei 90 cm oder 98 bei 112cm irgendwie zu klein, zu kurz und zu eng... naja aber zum Glück sind sie schnell genäht..
Die grauen mit den Sternen habe ich einfach gecovert, die hellrot geringelte habe ich mit Gummi gerafft am Bein ..


und die Dritte ist ein Stoffmix... die Große mag gerne Punkte und die Kleine die rosa Herzen..


ansonsten finde ich ja unsere SommerfrotteeHosen perfekt... nicht zu warm und doch sehr kuschelig und bequem..

Vielleicht sollte ich Euch mal einen Einblick in den Kleiderschrank gewähren.. ich freue mich jeden Tag, wenn Sie die selbstgenähten Sachen anziehen..
Schnitt: Farbenmix Riviera aus dem Buch Lieblingskleider für Kinder: Schnitte und Anleitungen für Mädchen- und Jungenkleidung... ist für mich ein absolutes MUSS, denn die Schnitte sind gut erklärt und fallen zwar groß aus, aber wenn man das weiß.. dann ist das auch ok.

Hier noch ein Tragebild... wie gesagt Gr. 92 ist reichlich und passt bestimmt wieder bis 110.. ach und die Nahtzugabe könnt ihr bei zarten Kindern auch einfach weglassen.

Kommentare:

  1. Das sind ja ein paar schicke Hosen :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  2. Die sind prima geworden.
    Je einen Satz Leggings könnten meine Mädels auch gebrauchen. Muss ich mal einen Schnitt besorgen :)

    Viele grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. oh ja, ich muss bei uns auch die Leggings aufstocken, super schöne hast du genäht...

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee mit dem Frottee für Sommerhosen ist klasse! Diesen Stoff hatte ich gar nicht mehr im Blick, aber das wird sich jetzt ändern :-) Danke für die Inspiration! Hast du evtl. eine gute Quelle für Sommerfrottee?
    Liebe Grüße von Hella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Primera von Swafing ist klasse.. den verarbeite ich gerne.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.. noch so winzig klein oder gar kritisch.. immer her mit euren Ansichten, Meinungen und Ideen.
Nicht immer schaffe ich jeden Kommentar zu beantworten oder auch in eure Blogs zu schauen.. ich tue mein Bestes, aber die Familie und das reale Leben haben oberste Priorität in allem was ich tue.
♥lich eure cocoschock oder madame jordan