Freitag, 26. Juli 2013

Kopfrechnen...

als Kind habe ich Autos gezählt, Nummernschilder addiert, subtrahiert oder einfach coole Kombis gefunden.. z.B. mit Primzahlen drin oder Zahlen die multipliziert wieder die nächste Zahl ergeben usw.. ich bin auf alle Fälle Zahlenaffin.. noch immer und wie rechnet ihr im Alltag?

Irgendwie scheint es die Grete auch zu machen.. sie ist ja gerade erst zwei.. und spricht nicht wirklich fiel, dafür zählt sie aber schon bis 3 .. ich habe zwei Sachen in der Hand und sie zeigt mit den Fingern zwei und sagt zwei.. das geht auch bei drei und bei eins sowieso.. finde ich spannend..



und noch einen.. für Euch.. Zahlen sind schon cool.. finde ich jedenfalls..


Und auch beim Nähen sind Zahlen echt wichtig.. das merke ich immer wieder, denn gerade wenn es darum geht, wie welches Teil wo hingehört, was zuerst genäht wird und auch wenn es um pure Masze fürs erstellen von Schnitten geht.. überall braucht man Mathe...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar.. noch so winzig klein oder gar kritisch.. immer her mit euren Ansichten, Meinungen und Ideen.
Nicht immer schaffe ich jeden Kommentar zu beantworten oder auch in eure Blogs zu schauen.. ich tue mein Bestes, aber die Familie und das reale Leben haben oberste Priorität in allem was ich tue.
♥lich eure cocoschock oder madame jordan