Mein Augustkleid...

So in Einzelteilen hat man es ja schon auf den Bildern gesehen.. und wieder ein Teil was ich gerne trage... nicht ganz perfekt, aber mir gefällt es.


Beim nächsten Mal müssen die Schultern etwas schmaler, das Oberteil von vornherein kürzer, die Gummis an den Ärmelchen etwas enger und die Gürtelschlafen integriert.. der Kragen eventuell etwas kleiner und alles andere darf so bleiben.. besonders die Länge mag ich und die Weite beim Oberteil.

An den Abnäher an der Brust habe ich ziemlich herumgefummelt und diese bestimmt 3 mal genäht und wieder aufgetrennt, denn die ursprüngliche Stelle, saß bei mir 5cm unter der Brust und sah echt komisch aus.. der Rock war schon so und der ist echt perfekt.. ich glaube den nähe ich noch mal aus einem anderen Stoff ohne Oberteil.





An Ärmelchen ein Gummi mit Spitze. Der Gürtel aus den allerletzten Reste vom Baumwoll Leinen mit Schrägband benäht.
Unterm Kragen noch ein bisschen vom Lieblingsstoff und am Saum auch.. 
Die Große 'Mama du hast ein schickes Kleid' oder die Kleinste 'auch'.. waren die ersten Worte die ich dazu hörte...

Stoff: Echino in gelb, BaumwollLeinen aus Fundus
Schnitt: Simplicity 4116

Beliebte Posts